Gegenargumente

Ich bin bekennender Test-Oppositionist, was so ist, dass ich notorisch zunächst das Gegenteil von dem denke, was Freunde & Feinde sagen und sich in ihren Horden zunicken. 

Gar nicht selten ist es dann ein bisschen richtig, was man sich dagegen denken & sagen kann, sonst machen sich Freunde & Feinde einfach unnötig gegenseitigen Bauchschmerz.

Man mag es glauben oder nicht, aber mit vielen eigenen Argumenten mache ich es ebenso. 

Auch deshalb bin ich nicht immer ganz so reaktionsschnell, wie es im News-Wettbewerb erforderlich wäre. 

Auch deshalb äußere ich mich nicht immer zu allem, wozu ich durchaus eine Meinung hätte, aber leider, leider oft zu eigen, so dass auch der Aufwand größer wäre, es in der Kürze darzulegen, wie es zumutbar wäre.. 

Markus S. Rabanus 20150617 / 20170317

Gegenargumente sind wichtig, um das Gewicht eines Argumentes abzuwägen. 20160531 

Das Gegenargument aus Prinzip ist besser als eines aus Rivalität oder aus Bockigkeit.
Markus S. Rabanus 20190906



>> Widerspruchsprinzip

zu >> Atomwaffen

zur >> Atomenergie

zur >> Abschreckungsstrategie

 

gegen ABC

Gegenrede  Antwort    Argument    Denken   Weisheit   Vernunft   Dialogie

gegen ABC

  Dialog-Lexikon    Zuletzt