"Wunderwaffen"

Traum aller Militaristen, Traum Hitlers.

diese fliegt nach Antwerpen

 
  
  Vergeltungswaffe "V-2" nach London
Während "der deutsche Mann" an der Front Leben und Waffen verbrauchte, wurden in den Rüstungsbetrieben Mio. von Zwangsarbeitern eingesetzt.  Die Zustände in diesen Betrieben waren tödlich:

- Zwangsarbeiter hatten bei Bombenangriffen die Produktion fortzusetzen und durften nicht in Luftschutzanlagen flüchten.

- allein bei der Produktion der V-2-Raketen verloren ca. 20.000 Zwangsarbeiter ihr Leben.

Es kamen bei der V-2-Produktion mehr Menschen zu Tode als durch die V-2-Treffer.

  Bombenkrieg
Die Nazis schafften es nicht bis zur "Wunderwaffe".  Die wurde stattdessen in den USA erfunden und über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen.  
Wäre Deutschland nicht drei Monate zuvor besiegt worden, so wären sie wahrscheinlich auf Berlin niedergegangen.  
Atomkrieg
  Zweiter Weltkrieg

DIALOG-LEXIKON