Wunder gibt es immer wieder ...

und heute bist DU dran.

Stell' Dir vor, Du wärst ein Rechtsextremist, so ein richtig mieser, der am liebsten alle Ausländer schwuppdiwupp raus aus dem Land und die Juden sowieso, die Homos, Emanzen, den Papa und Onkel Sven, die Kommunistenschweine und die Sozis, die Pfaffen, Lehrer, Sozialschmarotzer und die Kapitalisten, Todesstrafe für alle Volksverräter, 
stehst noch mit den Glatzen rum und prahlst, 
da kommt
ES auf Dich zu, hat alles gehört und

redet trotzdem mit Dir - wie mit einem normalen Menschen.

f=56    >>  www.Diskussionen.de

Diese Seite soll nicht verlinkt werden, weil sie überschrieben wird, sobald wieder ein neues Wunder geschieht.

"Wunder stehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern im Widerspruch zu unserem Wissen von der Natur." - Augustinus

Mein erster Bio-Lehrer auf dem Gymnasium, der eigentlich kein Pädagoge war, sondern wegen Lehrermangels als Diplom-Biologe an unsere Schule kam, war für mich sehr, sehr prägend. Denn er "verwissenschaftlichte" meine kindliche Naturliebe. Beginnend mit Wasserpflanzen, dann die Wasserschnecken, dann Fische noch und nöcher, Verhaltensforschung zunächst mit Welsen und Barschen, deren offensichtlere Indivualität näher ausspionierend, dann desgleichen mit Schwarmfischen - und auch wieder Individualität neben Sonderbeziehungen und allgemeiner Sozialität. 
Inzwischen sind solche Thesen längst nicht mehr so "steil", wie sie damals erschienen, was wirklich am Desinteresse lag - auch in der Aquarianerszene, mit der ich mich wegen meiner Fachkenntnisse und Zuchterfolge zwar bestens verstand, aber nicht hinsichtlich des "Wesens der Fische" ;-) oder artgerechterer Haltung, wie es erst viele Jahre später an Bedeutung gewann. 

Besagter Bio-Lehrer sagte jedenfalls irgendwann irgendwie, dass es für ihn zwar keine Wunder gebe, aber ein Wissenschaftler, der sich nicht wundere, sei keiner. 

Juchuuu, das traf bei mir ins Schwarze, denn ich wundere mich so gern', weil auch ich nicht an Wunder glaube - und ihnen deshalb auf die Schliche kommen möchte. 

Markus S. Rabanus 2018-03-26

 

>>  Weltwunder

>> Wunder gibt es immer wieder?

>> Wunderglaube  Wunderheilung  Wundern  Wunderwaffen

   Dialog-Lexikon   Zuletzt