Revisionismus

Revisionisten ist die gewünschte Eigenbezeichnung solcher Leute, die sich mit dem Urteil über das Versagen ihrer NS-Idole nicht abfinden mögen und deshalb bestrebt sind, den Nationalsozialismus seiner aktiven Verbrecherrolle unverdächtig zu machen, indem sie jegliches NS-Agieren als "notwendige Reaktion" auf fremde Aggressivität darstellen.

Wie aus Tätern Opfer werden.

Aller Anfang ist bescheiden und so leiten Revisionisten ihre Plädoyers für den Freispruch ihres Wunsch-Regimes zumeist mit Worten ein wie "Die Mitschuld Churchills", "Die Verbrechen der Alliierten", ... und da diese angebliche "Mitschuld" stets als Grund für Hitlers Handeln geklittert wird, erscheint am Ende ihr "Führer" nur noch als "Opfer einer internationalen, vorzugsweise "jüdischen Weltverschwörung" gegen ein friedliches NS-Deutschland, dass sich nur verteidigt habe. 
Die Liste dieser "Verteidigungsangriffe" wurde allerdings ein bisschen lang, so dass es auch in der Revisionisten-Logik nur selbstmörderischen Sinn gehabt haben könnte, ihrem "Führer" dieses unsäglich dumme und selbstentwürdigende "Befiehl, wir folgen Dir" in den Bunker seines Verantwortungsabschieds zuzurufen. 

Damit Revisionisten über ihre Versuche, die NS-Verbrechen in Wohltaten zu wandeln, nicht vollends vergessen, wovon die Rede ist, erinnern wir sie immer wieder an die Realitäten des NS-Regimes, an die NS-Propaganda von "Herrenrasse", "Lebensraumgewinnung im Osten" und an den Vollzug im Alltag der Diktatur, im Alltag des Krieges  ab dem ersten Tag bis zu seinem letzten am 8.Mai 1945.

Vier Fragen an Revisionisten und NS'ler >> KLICK  (Forum wurde leider gehackt)

sven200406

>> Braucht Deutschland einen Friedensvertrag?


Peter und U.Marc dürfen nun eine Weile auf die Bremse treten, denn wir ahnen zwar, dass ihnen der Zweite Weltkrieg "wichtig" ist, aber da wir nun eine Weile im vergnüglicheren Frieden leben, sollten sie es in unserem Forum mit ein bisschen weniger Hast angehen lassen.

Zumindest ich bin berufstätig und kann es nicht leiden, wenn durch Pseudo-Postings das Forum unter Dampf gehalten wird. Das kostet uns dann tatsächlich Geld und da reagiere ich auch als Preuße schottisch und erspare uns Aufwand durch Löschen. 

Euch beiden gemeinsam also folgendes für die Denkpause:

Rechtsextremistischer Revisionismus ist mit seinem Wunsch, aus Hitler eine Friedenstaube zu machen, chancenlos gegen die historische Wahrheit eines Regimes, das sich mit der Ideologie aus "Mein Kampf" brüstete, mit SA, SS, Gestapo und Judenpogromen dem eigenen Volk nachstellte, es in den barbarischsten Krieg der Menschheitsgeschichte hetzte und bis in den vollständigen Untergang zu treiben gewillt war. 

Die Revisionisten kennen entsprechende Bekundungen ihres "Führers" zugenüge, weshalb es sich erübrigt, sie Euch beiden zu zitieren.

Grüße von Sven            DISKUSSION


benachbarter Begriff >>  Revanchismus

Friedensforschung    Dialog-Lexikon