Massenmedien

ooh, fehlt noch der Text :-) 

Ich probiere es mal

"Massenmedien sind Medien, die ihren Zielgruppen massenhaft recht machen." ???  
Immerhin ist ja nicht alles falsch, was Massen recht ist.
"Massenmedien sind Medien, die große Zielgruppen erreichen."
???  
So allgemein & wenig angriffslustig = dürfte es massenhaft zufriedenstellen sein ;-) 

Wikipedia 2017-05 definiert anders: "Massenmedien sind Kommunikationsmittel zur Verbreitung von Inhalten in der Öffentlichkeit, Medien für die Kommunikation mit einer großen Zahl von Menschen."

Okay, wenn ich erst nachschlagen, dann denken würde, wäre ich womöglich dieser Definition gefolgt, aber sie scheint falsch, denn ihr zufolge wäre mein InternetJournal ein "Massenmedium" - und das ist es gewiss schon deshalb nicht, weil es trotz gleichen Mediums (Internet) wenig Verbreitung hat. 

Markus S. Rabanus 20170514

Mainstream-Medien

Leitmedien 

Massen  Medien  Populismus

  Dialog-Lexikon    Zuletzt