EZB >> Europäische Zentralbank

>> http://www.ecb.int/ = European Central Bank

>> http://www.bundesbank.de/ezb/index.php 

wurde am 1.6.1998 gegründet 

Sitz: Frankfurt am Main 


Was kostete der EZB-Neubau ?

Ursprünglich waren Baukosten in Höhe 500 Mio.€ vorgesehen. Daraus wurden 1,3 Mrd. €, aber dieser Bauherr hat ja keine "Geldprobleme".

Am 18.3.2015 fand die Eröffnungsfeier des 185 und 165 Meter hohen Doppelturm-Gebäudes im Ostend von Frankfurt a.M. statt. 

Das 148 Meter hohe "Eurotower" wird von der EZB für die Eurozonen-Bankenaufsicht genutzt. - Ob solche Ausweitung der Bürokratie die gewünschten Effekte hat, steht in den Sternen. 

Markus S. Rabanus 20150319   >> "Blockupy" ?

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/Neubau_der_Europäischen_Zentralbank 


>> EuroEuroZone

>> Finanzpolitik

>> Bundesbank

>> IWF

Dialog-Lexikon

Werbung