Antifeminismus

Noch immer wuchert der Konservatismus mit patriarchalischen Rollenbildern, was da angeblich "die natürliche Bestimmung der Frau" sei, als hätte die Menschheit mit der Arterhaltung ein sexuelles und kein militärisches und ökologisches Problem.

Noch immer DULDEN wahre Massen von Katholiken und eben auch Katholikinnen, dass da die riesige Organisation Katholische Kirche ihren weiblichen Mitgliedern gleiche Rechte, gleiche Ämter versagt und Männern vorbehält. Im Jahr 2012.

"Unbegreiflich" - werden alle irgendwann dazu sagen. Aber lasst Euch dann nicht täuschen, denn viele von denen, die es dann für "unbegreiflich" usw. erklären, sind genau solche, die heute in aller Fröhlichkeit behaupten, das müsse sich nicht ändern. 

Das "Selbstverständliche" ist eben nicht selbstverständlich, sobald es um Menschenrechte geht. Und die Bremser haben noch immer die entscheidenden Netzwerke, schaffen noch immer, die Forderung nach Verbesserung als "nicht so wichtig", gar als "falsch" oder "überholt" hinzustellen. Mit ihren unsinnigen Thesen vom "Postfeminismus".

msr20120501   >> FORUM

>> Frauen im Nationalsozialismus

>> Piratenpartei und Frauenquote

>> Feminismus

Frauenpolitik     Dialog-Lexikon