Zwitschi Freiherr von Campenhausen  bei uns seit 10.Mai 2009  Zwitschi-Forum

Über Zwitschi ausschließlich positiv zu berichten, wäre unangemessen und würde seine Neigung zum Hochmut nur übersteigern. Wie sein Vorname schon andeutet, verstößt er allmorgentlich zu abenteuerlich früher Stunde gegen Lärmschutzbestimmungen, wedelt uns schikanös durch Tiefflüge aus dem Bett, damit ihm die Türen zu anderen Räumen geöffnet werden, allabendlich ein ähnliches Theater, mit dem er uns die Schuld dafür gibt, dass die Dämmerung einsetzt. Besonders schlimm fürs Trommelfell, wenn er auf Trillerpfeife macht, obwohl er geradezu die lieblichsten Töne flöten und gorksen kann, wenn er will, aber er will oft nicht, weshalb ihm die Bezeichnung Singvogel versagt bleiben muss. 
In den Stunden zwischen diesen Routinen kann er total entzücken. Nachts durch die ei-runde Silhouette auf seinem Schlafplatz im Bücherregal, tagsüber durch Albernheiten, Kunststücke, aber auch durch Geschrei, wenn ihm irgendetwas nicht passt oder er durch das Fenster zum Garten Monster gesehen hat, die es dort tatsächlich gibt.
Weil Zwitschi ein wahrer "Freiherr" ist, käme für ihn auch ein "Goldener Käfig" unmöglich in Frage. Binnen weniger Stunden machte er es uns deutlich. Binnen weniger Tage wollte er auch nicht mehr zum Schlafen hinein und nutzt ihn nur noch minutenweise, wenn Appetit auf Hirse ist.
Seine Hobbys sind eben die Sportfliegerei quer durch die Räume, wild zu schaukeln auf ihm eigens zu liefernden Zweigen, wenn er mit deren Entlaubung fertig ist, Klettertouren in höchstem Schwierigkeitsgraden. Das Bad nimmt er in der Küche, durchstöbert die Akten, sucht uns auf, so oft er mag und findet es interessant, wenn wir seines Erachtens unsinnig in die Tastatur klappern. Seine Zuneigung verteilt er gerecht, leider mit leichten SadoMaso-Tendenzen, wenn er vor lauter Glück plötzlich mit dem Kneif-Schnabel am Ohrläppchen hängt.

Künstlername >> Vitali Zwitschko 

  zwitschi500.jpg, 400,300,200,150,100  >> Zwitschi-Gala  

zwitschbi20120530.jpg (504715 Byte)  und Murkel 30.05.2012 erforderliche "Ergänzungsmaßnahme".

Unzertrennliche       Rosenköpfchenbildschirmschoner          AgaJournal

Zwitschi ist ein "Edelpapagei", ein >> Rosenköpfchen        Fritzi I.    Vögel       Dialog-Lexikon