Wunschdenken

Ich bin Freund des Wunschdenkens, denn ohne VISIONEN ist der Mensch nicht Mensch und ohne Ziel.

markus rabanus  200405

Oder anderer Aspekt:

Immerhin 87,4 Prozent aller religiösen, ideologischen, politischen, wirtschaftlichen und zwischenmenschlichen Irrtümer beruhen darauf, dass die Weltanschauungen, so auch die Vorstellung von den Unterschieden auf Wunschdenken beruhen anstatt auf Erkundung und reiflicher Überlegung. Darum müsste alles in Betracht gezogen sein, obgleich Scheuklappen so manch Schrecken ersparen können.

Markus S. Rabanus 2015-06-28

Ich habe Verständnis für extremistisches Wunschdenken, aber es findet mein Einverständnis nicht. 
KLICK:  extremistisches Wunschdenken

 

Visionen verteidigen     Ideale.de        

Wunschliste der Initiative-Dialog

  Dialog-Lexikon    Zuletzt