Weltanschauliches in COVID19-Zeiten


Weltanschauliches: von den 1,36 Mrd. Indern würden sicherlich 300 Mio. auch gerne mal Ski-Urlaub ...

Weltanschauliches mag oft Mutmaßliches sein, aber im Zweifel ließe sich vieles erfragen, es sei denn, man möchte die Antworten nicht.

Nun stelle man sich in christlicher Adventsstimmung mal vor, wie wohl eine unserer vielen humanistischen Partei abschneiden würde, wenn deren Programm und Parole in Betracht der Welt und im Vergleich der Verhältnisse lauten würde: "Africa first!"

Nein, man muss es nicht tun, denn Gutes darf nicht so gut sein, dass es die Macht an Schlechteres verliert, was wahrscheinliche Folge wäre, aber das nimmt nicht aus Pflicht, mehr zu tun.

Markus S. Rabanus  20201130  z.B. bei R.Polenz

 

Weltanschauung     Welthilfe      Weltrepublik       Mensch     Corona

  Dialog-Lexikon    Zuletzt