Ukrainekrieg  - Friedensverhandlungen ?

Igor S., es lässt sich nur spekulieren, ob und wann Putin ernsthafte Verhandlungen zwecks #Beutesicherung beginnen wollte oder beginnen will, denn Krieg ist zwar Knochenmühle, aber kein Uhrwerk.
Entsprechend "flexibel" dürfte es mit der Verhandlungsbereitschaft sein. - Beiderseits, denn auch Kiew dürfte sich schwer tun, dem Putin Beute zu überschreiben.

Solange eine Seite darauf hofft, die Verhandlungsposition militärisch verbessern zu können, sind ernsthafte #Friedensverhandlungen unwahrscheinlich, zumal hohe Opferbereitschaft angepriesen und auch beobachtbar ist.

Fest steht nur >> Wenn bis zum letzten Blutstropfen gekämpft wird, kehrt irgendwann die Friedhofsruhe ein. - Ohne Kränze, ohne Trauernde.

-------------

Christian S., Friedensverhandlungen sind bedingungsfeindlich, denn nicht zu Vorbedingung machen, was nur Ergebnis sein kann.
Aus Perspektive völkerrechtsbasierter Friedensforschung haben Friedensverhandlungen allerdings nicht alleinige Sache von Konfliktparteien zu sein, sondern gehören von den Vereinten Nationen mindestens moderiert und eigentlich entschieden.

Markus S. Rabanus  20220711  

Friedensverhandlungen    Ukrainekrieg     Völkerrecht    Friedensforschung

 

   Dialog-Lexikon   Zuletzt