Sven-Pseudonym

In den ersten zehn Jahren der Initiative-Dialog nutzte ich "Sven Möller" als Pseudonym,
a) um mir wenigstens spontaneistische Behelligungen vom Hals zu halten,  
b) um in Foren und Chats auch mal "weniger durchdacht" zu argumentieren, um einerseits den oft geistig armen Adressaten zu genügen, andererseits meinen eigenen Ansprüchen an besser Durchdachtes weniger Fassadenschaden anzurichten.

So war es auch anderen Mitwirkenden der Initiative-Dialog empfohlen und bewährte Praxis. Desgleichen durften unsere Gegenüber Pseudonyme verwenden, um ihnen die Kontaktaufnahme zu erleichtern. >> Pseudonyme

Leider sahen sich nicht nur Gegner, sondern auch Neider und Bedachtlose berufen, mir unsinnigere Motive für die Pseudonym-Verwendung zu unterstellen - und meinen Klarnamen inkl. Adresse zu verbreiten, wodurch sich der ohnehin bescheidene Sinn der Pseudonym-Verwendung erübrigte, zumal mit der Seite "inidia.de/sven.htm" von Anbeginn geoutet.

Zwei Leut' taten sich besonders schäbig hervor und schafften es mit vermeintlichem Investigativ-Journalismus in Telepolis und TAZ. 
Während meine Gegendarstellungen ins Nirwana abtauchten, blieben die wissentlich wahrheitswidrigen Nachreden bis heute stehen - über Google aufzufinden. 

Na, ich werde demnächst mal die Verlage anschreiben, ob sie glauben, mir und ihrer Verantwortung gerecht geworden zu sein. 

>> Sven

>> Markus S. Rabanus

 

   Dialog-Lexikon   Zuletzt