Sigmar Gabriel  SPD

Offener Brief an Bundesaußenminister Sigmar Gabriel 
>> Atomwaffenverbotsdiskussion v. 23.02.2017

sigmargabrielkindergarten201008d.jpg (49854 Byte)   


InidiaFoto201006AD  SPD-Vors. Sigmar Gabriel und Joachim Gauck;   Handyfoto

Sigmar Gabriel (* 12. September 1959 in Goslar) ist ein deutscher Politiker (SPD).

Er ist seit dem 13. November 2009 SPD-Parteivorsitzender und war von 2005 bis 2009 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Von 1999 bis 2003 war Gabriel Ministerpräsident des Landes Niedersachsen. Seit November 2005 ist er Abgeordneter des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz.  
>> http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel 

SPD   Bundesrepublik Deutschland     Portraits u. Biographien     Dialog-Lexikon