Religion als Teufelsanbetung ?

@Ronald, stimmt.
Umgekehrt lässt es sich allerdings ebenfalls sagen: "Die Mühe, die sich Menschen machen, die menschlichen Inhalte religiöser Schriften unmenschlich umzuinterpretieren, sprechen FÜR die Religionen, aber GEGEN den Menschen." - Sonst hätte es Kreuzzüge und Hexenverfolgung nicht gegeben.

Tja, und ohne Religion? Dann passiert nicht selten, dass auch der Atheismus zur Religion wird, also sich "heiligt" und Religionen und Religiöse "verteufelt".

Ich muss da achtgeben, denn tatsächlich halte ich vieles an Religionen für "Teufelanbeterei", weil die Gottesversionen der Religionen so brutal sind, die eigentlich kein Mensch mit Anstand "anbeten" kann.

Trotzdem tun es viele, obgleich anständige Menschen, aber eben mit der Muttermilch die Widersprüche als "rätselhaft & wunderbar" aufgesogen, antrainiert.
Nur Weihnachtsmann und Osterhase nach und nach abserviert.

Markus S. Rabanus  2017-09-05 FB

 

Religion    Teufelsanbetung

   Dialog-Lexikon   Zuletzt