NS-Verbrecher

Es waren Millionen, die freiwillig mitmachten, stolz das Parteiabzeichen trugen - und mindestens der Beihilfe schuldig.

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:NSDAP-Mitglied  

Und sind die Menschen heute besser? 

"Die Menschen" waren immer verschieden und nicht einig, was getan werden darf und was nicht.

Wie schlecht die schlechteren Menschen sind, hängt davon ab, welche Spielräume sie haben.

Ich war überrascht, angeekelt, als ich das erste Mal "Gutmensch" als Schimpfwort hörte - und wie es salonfähig wurde. 

Aber eigentlich hätte ich nicht überrascht sein müssen, denn "Weltverbesserer" war den Widerlingen und Leichtsinnigen schon immer Schilmpfwort. 

Markus S. Rabanus 20150423

 

ps: Zu viele kamen davon, viele gänzlich, viele zu glimpflich, viele zu spät.

zu glimpflich bspw. Albert Speer

 

>> NS-Verbrechen

 

NS    Verbrecher