New Economy

Der Begriff New Economy deutschte sich mühelos ein, was ihm ein bisschen von seiner Trivialität nimmt, einfach nur mit "Neuer Wirtschaft" übersetzt zu sein.

Was ist "neu"?

Eigentlich nichts, außer was immer schon als "neu" galt:-) und mit stetig höherer Geschwindigkeit ebenfalls stetig wachsende Öffentlichkeit bekommt >> die Fakten, nicht minder die Illusionen und zwangsläufig die Dimensionen, deren Wachstum die Welt weniger Schritt hält als in früheren Zeiten.

Die Natürlichkeit dieses kritischen Prozesses liegt darin, dass die Menschheit mit der humanistischen Vernunft hinter ihren intellektuellen Fähigkeiten zurückzubleiben.

Fehlentwicklungen sind demnach nicht unvermeidlich, aber vermieden nur, wenn sie vermieden werden.

Niemand sollte mir die Trivialität solcher Äußerungen vorwerfen, wer mit Begriffen wie "New Economy" zu punkten glaubt.  >> "Neuer Markt"

Sven200603         DISKUSSION

Wirtschaft   Aktien   Dialog-Lexikon