Menschheitsverbrechen
ist das Streben nach Rechtsstaatlichkeiten im Weltmaßstab

Menschheitsverbrechen

Unseren Politikern und deren Geschichtsschreibern fällt zum Thema Menschheitsverbrechen viel Vergangenes ein, als seien es nicht ihre Vorfahren gewesen, als seien deren Nachfahren besser.

Und es fallen ihnen Menschheitsverbrechen ein, die ihre Widersacher heute begehen. Aber die eigenen Menschheitsverbrechen LEUGNEN sie, dass sie noch immer Machtspielchen mit Atomwaffen treiben, dass sie mit Geheimdiensten gegen das Selbstbestimmungsrecht von Nationen und der eigenen Bürger verstoßen, dass sie Kriege anzetteln, dass sie den ärmsten Völkern die Leistungsfähigsten abwerben und die Rohstoffe stehlen und das als "Freiheit" propagieren. DOCH nicht zu übersehen ist, dass diese Korrupten und Menschheitsverbrecher nur die Spitze des Eisbergs sind - und dieser Eisberg sind wir und der Großteil dieser Menschheit - trotz allem Geredes von Göttern und Werten, weil wir nicht wählen, was richtig ist, sondern wählen, was uns Privilegein verspricht - und sei es über den korrumpierenden Umweg, dass wir benachteiligt seien oder benachteiligt werden könnten. 

Trotzdem darf kein Fatalismus sein, denn das wäre für die Korrupten und unsere eigene Korruption wie ein Freifahrtschein. 

Markus S. Rabanus 20150215

Abschaffen >> Atomwaffen

Literatur-Tipp >> Schwarzbuch der Weltgeschichte von Hans Dollinger

>> Hexenverfolgung,   Holocaust und das Schweigen,   Krieg - die richtige Definition

>> Verbrechen des Kommunismus

>> Verbrechen des Nationalsozialismus

>> Verbrechen der Religionen

>> Umweltzerstörung

Verbrechen       Weltfrieden      Menschheit     

  Dialog-Lexikon    Zuletzt