Innenfilter   Aquaristik

In Phasen, in denen wir aufgrund der Fischvermehrung zu viele Fische haben, unterstützen wir die Wasserfilterung durch einen kleineren Innenfilter FLUVAL 4 mit einfacher Schaumstoffpatrone, die gelegentlich und ebenfalls behutsam gesäubert wird. 

siehe Grundregeln >> Aquariumfilter

Innenfilter sind für uns Menschen "angenehm leise", aber sollten es unbedingt auch für die Fische sein, denn sie haben ein sehr gutes Gehör und im Wasser überträgt sich Lautstärke sehr.

Checkliste für den Angebotsvergleich

Hauptsächlich: Literleistung, Energieverbrauch, aber auch z.B. "Wie einfach lässt sich der Filter aus dem Becken nehmen und reinigen?"  "Wie gut sieht er aus?"  "Was kostet die Erneuerung von Filtermedien?"

Hersteller und Typ  Liter pro Stunde Watt Preis

Anmerkung, Bedienbarkeit

 

Aquaristik