Hölle

Herbert scherzt: "Wenn es stimmen würde, dass es ein Paradies oder eine Hölle nach dem Tod gibt, dann will ich unbedingt in die Hölle. Da sind sehr viel interessantere Leute. Ich kann dem Hitler in den Arsch treten usw. 
Was muss ich machen, damit ich sicher in die Hölle komme?"

Hallo Herbert,

wenn es eine Hölle gibt und Du unbedingt dorthin wolltest und die Hölle so wäre, wie ich sie mir vorstellen würde, wenn ich müsste, wenn zudem auch noch der Weg so wäre, wie ich ihn zu bauen hätte, wenn man mich beauftragen würde, einen solchen für die Menschen ins Jenseits zu bauen, weil die Höllen auf Erden nicht reichen, dann müsstest Du lauter Dinge tun, die Du auf keinen Fall mit Deinem Gewissen verabreden kannst, sich also auf niedrigstem Niveau Deines Urteils befinden. - Deshalb wäre Hitlers Hintern vor Dir halbwegs sicher, es sei denn, dass Du dort Folterknecht sein möchtest.

Man kann sich das in Ruhe durchdenken. Das tut man mit allerlei anderem auch, obwohl allerlei anderes für viele Menschen belangloser ist.

Grüße von Sven
200404 

Paradies       Ideale.de      Dialog-Lexikon

Stalingrad  Auschwitz  Pyromanen   Kriegstreiber   Friedenstauben