GEZ-Abzocker

Da wir, ob wir wollen oder nicht, der GEZ pflichtig sind, haben wir Anspruch auf verantwortungsvollen Umgang mit unseren Gebühren, so auch die Rechenschaftsdarlegung hinsichtlich der Gehälter und Gagen.

ARD-Vorsitzende Monika Piehl bekommt 352.000 € pro Jahr  (Quelle: Telepolis 20120914)

Beim "Kölner Stadtanzeiger" ( www.ksta.de : "TV-Stars bitten zur Kasse") fanden sich im Juli 2009 unter Berufung auf weitere Quellen folgende Angaben:

Tom Buhrow kostet angeblich als ARD-"Tagesthemen"-Moderator 20.000 Euro pro Sendung.
Claus Kleber kostet angeblich als ZDF-"Heute-Journal"-Moderator 20.000 Euro pro Sendung.
Petra Gerster kostet angeblich als ZDF-"Heute"-Moderatorin 14.000 Euro pro Sendung.
Anja Kohl kostet angeblich als ARD-Börsenberichterstatterin 6500 Euro pro Sendung.

Ob diese Angaben als gesichert gelten können, verrät der Kölner Stadtanzeiger nicht, aber es scheint auch so zu sein, dass viele "TV-Stars" überhaupt die Auskunft verweigern. 

In der PRIVATWIRTSCHAFT mag solche Geheimnistuerei zweifelhaftes Gewohnheitsrecht bleiben, aber in öffentlich-rechtlichen Ämtern sollte das nicht sein.

Was also verdienen z.B. Herr Kerner, Frau Will und andere, denen wichtige Sendungen moderieren ZU DÜRFEN, offenbar schon nach kurzer Zeit als journalistische Ehre nicht mehr genügte, sondern sich als Unternehmer inszenieren. 
Auch das ist korrupter Journalismus und Versagen des öffentlich-rechtlichen Systems unserer Sendeanstalten.

msr200907                >> Diskussionen

12.03.2012 >> Gehaltsradar: Jauch besser als Wulff ?

Miniprojekt >> maden-in-germany .DE

>> GEZ <<      MEDIENKRITIK       Dialog-Lexikon