Gehaltsradar - "Über Geld spricht man nicht!"

Da machte sich Jauch als Anwalt der Durchschnittsverdiener wichtig, indem er das Ruhegehalt ("Ehrensold") für Bundespräsidenten mit Durchschnittsgehältern verglich, mochte aber keine Auskunft über seine Bezüge geben, als er darauf von Bremens Ex-Bürgermeister Scherf  angesprochen wurde, ein Vielfaches der Bundeskanzlerin zu "verdienen". 

Die BILD machte aus Scherfs Bemerkung "Schwere Entgleisungen". 

Ist der Vergleich berechtigt?  Sehr wohl, denn Jauch talkt nicht für einen Privatsender, wo Nachfrage und Angebot den Preis bilden mag, sondern für die öffentlich-rechtliche ARD, also finanziert aus Pflichtgebühren, die Steuern vergleichbar sind, aus denen Politikern Diäten und Pensionen bezahlt werden.

Leute wie Jauch, Illner, Will, Gottschalk, Lanz, Kleber & Co. wurden Dank unserer GEZ-Sender zu EIGENMARKEN, die sie sich skrupellos in Millionenhöhe vergüten lassen. Und solche Leute plaudern uns über die Selbstbedienungsmentalität der gewählten Politiker? 

Jauch & Co. sind mit ihren Gehältern so umfassend korrumpiert, dass sie sich viel eher und öfter mit den Chefs der BILD im gemeinsamen Boot sehen als mit denen, für die sie vorgeben, "Pressefreiheit" zu machen. Darum laden sie sich gegenseitig immer wieder ein, weil es "so nett" ist, über die Unnettigkeiten anderer zu plaudern, aber wenn es mal um die eigene Gier geht, dann ist es eine "Entgleisung". Nein, das war genau richtig. 

Markus Rabanus 20120312       Politik-Forum

ps: Und was "verdient" Herr Jauch?  10 Mio. pro Staffel?  Das unterliegt der Geheimhaltung der ARD. 


Thema >>  Gehaltsradar      allgemein >> Gehalt    Gegenpol >> Mindestlohn        

MiniProjekt >> maden-in-germany .DE

>> Medienkritik         Thema >> GEZ         Dialog-Lexikon