Flüchtlingsdrama im Mittelmeer

Leider ist unsere Bundesmarine auf Militärisches und nicht auf Humanitäres spezialisiert, aber auch mit 11 Fregatten und 5 Korvetten könnten Menschen vor dem Ertrinken gerettet werden - und warum keine Kreuzfahrtschiffe chartern?, SONST ist es nicht bloß "Unterlassene Hilfeleistung", sondern schlimmer, denn aus niederen Beweggründen, um Geld zu sparen - und das auf brutalste Weise > Fluchtabschreckung durch massenweises Ertrinkenlassen. 
Obgleich es nicht funktioniert, denn dafür ist die Not zu groß.

Markus S. Rabanus 2015-04-19    Politik-Forum

+++++++++++

An die GRÜNEN: Unsere Schande ist auch, dass wir Afrikas Küsten leer fischen, vieles mehr - hier weiß es jeder. Aber rot-grünen Regierungszeiten wurde daran nichts geändert, denn es hätte wahrscheinlich noch mehr Stimmen gekostet. Der Nationalismus ist in keiner Partei überwunden, allenfalls mal rhetorisch und von Bänken der Opposition.

HINTERGRUND >> In den Nachrichten heißt es, dass heute mehr als 700 Flüchtlinge im Mittelmeer ertranken.

+++++++++++

Ach, @Monika, das Töten schaffte der Sozialismus leider auch. - Kollektiver Egoismus trifft es eher.
Nebenbei >> Auf heutige Kreuzfahrtschiffe passen 4.000 Rentner, normale Leute, umsorgt von 2.000 Besatzungsmitgliedern. 
Auf solch Schiff wäre sicherer Platz für 10.000 Flüchtlinge.

Flucht und Asyl    Entwicklungshilfe   Welthilfe

Dialog-Lexikon  Zuletzt