Brauchen wir die Bombe?

Zum Artikel von Christian Hacke im Cicero-Facebook gepostet:

Und im nächsten Schritt gewährt unser nüchterner Hacke dann mit deutschen Atomwaffen Sicherheitsgarantien für Litauen, Ukraine usw.?
Wieso kein "deutscher Nuklearschirm" für Tschetschenien?
Kann ja heiter werden.
Na, so findet ein Höcke durch Hacke endlich die Männlichkeit wieder.:

Markus S. Rabanus 2018-07-30

./. 

UNFERTIG 

Hacke, Merkel, Maas & Co. sollen mal genauer beschreiben, was sie unter "Nuklearschirm" verstehen

Wenn Hacke so nüchtern denken wollte, wie er es für die Debatte verlangt, so hätte er Bedenken, was die "Sicherheitsgarantien" in der Nachkriegszeit vor Trump anbelangt, in welcher Rangfolge Solidarität und Supermachtinteressen standen und stehen - in all den heiklen Momenten, denn Berlin-Blockade und Mauerbau konnten zum Weltkrieg führen, mindestens zum verheerenden Krieg auf dem Gebiet beider deutscher Staaten.

Hintergrund: https://www.cicero.de/aussenpolitik/donald-trump-deutschland-usa-atommacht-nato-verteidigung-christian-hacke

unfertig oder verworfen

   Dialog-Lexikon   Zuletzt