Fotokameras Mobiltechnik Bürotechnik Smartphones SB-Markt


Bildtelefone

Trendprognose: Auf Dauer wird die Bildtelefonie zum Standard werden, allerdings nicht die bildlose Telefonie verdrängen, schon aus datenschutzrechtlichen Gründen, wie dem Recht auf Schutz der Privatsphäre, dem Recht am eigenen Bild usw. - Ob man sich dem Trend immer entziehen kann? Bewerbungsgespräch usw.? 

Was also tun, wenn der Gesprächspartner unbedingt ein Bild sehen will?

Möglichkeit A:  Anstelle des Bewegtbildes ein ausgesuchtes Foto aktivieren.

Möglichkeit B:  Ein antikes "Vorbild" per Foto präsentieren, z.B. das Gesicht einer öffentlichen Statue.

Möglichkeit C:  Eine humorvolles Foto präsentieren. So machen wir es vorzugsweise mit Fotos von unseren Kleinpapageien, passend je nach Gesprächsgegenstand.

Möglichkeit D: Eine interessante DiaShow einblenden. Dadurch würden auch langweilige Telefonate unterhaltsamer.

Anforderung: Das Bildtelefon sollte solche Alternativen und deren schnelle Auswahl ermöglichen.

Telefone   Smartphones      Bild    Shop   Dialog-Lexikon     20130220update