APO

Abkürzung für "Außerparlamentarische Opposition", derer es immer dann bedarf, wenn die Parlamentarier zu selbstgefällig Politik veranstalten.

Es müsste allerdings nicht immer nur Opposition sein, denn es gibt durchaus auch Regierungspolitik, die der außerparlamentarischen Unterstützung verdient und bedarf, um erfolgreich zu sein.

Solche Unterstützung könnte man dann als "APU" kürzeln :-)  

Den Oberbegriff könnte "APA" bilden = "Außerparlamentarische Aktivität", denn die braucht es allemal, weil jedes Vertretungssystem nur so gut ist, wie es von den Vertretenen kontrolliert und inspiriert wird.

Markus Rabanus 20140531     Diskussionen

Demonstrationen und Medien

Aktiv für bessere Politik

Bürgerbeteiligung

Bürgerinitiativen 

Vetorechte 

Dialogdefinition Leitseite

Apokalypse    Apokryphen  Apostasie  Apostel

   Dialog-Lexikon   Zuletzt