Würde Jesus Panzer fahren?  

Diese Frage stellte ich mir immer, aber interessiert offenbar nur wenige.

wuerdejesuspanzerfahren20090709.jpg (82619 Byte)  Screenshot v. 20090709

Würde Jesus Panzer fahren? Würde Jesus Bomben werfen? Würde Jesus mit einem Atomwaffen-U-Boot durch die Weltmeere geister?
Würde Jesus Militärbischof sein? Nein, so stellte ich ihn mir nie vor. 

Würde Jesus den Kölner Dom erbauen? Vielleicht, aber so stellte ich ihn mir nie vor. Nun gut, der Dom steht und wir haben Gefallen daran. So soll er gepflegt werden und bleiben, denn wir wollen keine Bilderstürmerei, aber geistige Distanz zum Geist, der ihn erbaute.

Markus Sebastian Rabanus  20090709


Nun gut, ich bin schon lange kein Christ mehr und meine Bewunderung für Märtyrer hält sich in engeren Grenzen, zumal ihr besseres Vorbild den Nacheiferern oft nur zur Rache für jeden Märtyrer verführte, ob der das wünschte oder nicht.

Nun gut, ich baue keine Häuser für Götter, sondern Häuser für Menschen, und ärgere mich, wenn sie sich dann darin nur selbst anbeten und sie der Rest der Menschheit nicht schert.

So gelingt wenig, wie es soll.

Jesus liebt Dich?

Nächstenliebe     Glaubenssache          Dialog-Lexikon