"POLITIK  ist mein  LEBEN" - Oje !!
die meisten, die sowat sagen, wollen sterben,
mindestens aber andere sterben lassen
.

"Fußball ist mein Leben"  - Ole !!

Neeeee  !
Wir wollen (außer der Liebe) nichts übertreiben :-))

Fußball-WM 2002

zu  wem  ich  halte:

Ich würde am Sonntag zu Deutschland halten, wenn ich die Nationalelf für "weltmeisterlich" halten könnte. Tue ich aber nicht.

Dann im Moment eher Brasilien, obwohl auch die brasilianische Mannschaft nicht so überragend ist.

Diese WM war für mich die WM der weniger etablierten Außenseiter: Südkorea und Türkei, was nicht heißen soll, dass diese dann "weltmeisterlich" gewesen wären. - Es gibt 2002 keinen "verdienten Weltmeister". Aber auch das ist vielen Weltmeisterschaften gemeinsam. Der Erfolg unter der Lupe betrachtet ist oft banaler. 
Wer sich vom Erfolg zu sehr faszinieren lässt, dem fehlt vielleicht, was andere haben. 
Wer sich zu wenig faszinieren lässt, dem dürfte auch was fehlen :-))

Der "Goldene Mittelweg"? Langweilig. Aber "Übertreibung" ist dumm.

Der "eigene Weg" kann "eigen" sein. Warum soll der stets durch die Mitte führen? Dann müsste man überstark sein. 
Stattdessen auch mal über die Flügel, auch mal radikal, weite Vorstöße, Rückzug, Neuaufbau, bedachtes Zuspiel, überraschender Alleingang. 
Das ist Fußball und hat so auch mit Politik zu tun.

Grüße von Sven


von Sven am 26.Jun.2002 18:18
 

Wer es am Freitag vergangener Woche im Chat mitbekam, erinnert sich vielleicht, dass ich dachte, die Halbfinalgegner stünden schon fest. Und unter Kurzmeldungen.de und anderenorts hatten wir es
auch prompt schon so veröffentlicht, wie es erst am Samstag geschah: Südkorea und Türkei gewannen gegen Japan und Senegal.

Heute unterlagen die Türken im Halbfinale gegen Brasilien mit 0:1, aber spielten einen hervorragenden Fußball.

Den Türken fehlte nur vorn etwas der Wille zum Abschluss und in der Verteidigung der Wille zum Angriff: Ronaldo stoppt man eben nicht im Rückwärtsschritt.

Trotzdem stand die Partie nicht selten auf der Kippe und ein Sieg des türkischen Teams war durchaus möglich.

"Was wäre wenn" ist im Sport nicht angesagt, aber vor dem Spiel dachte ich: Wenn die Türken gegen Brasilien Glück/Erfolg haben, dann werden sie so munter, dass Völlers Elf keine Chance hätte.

Gegen den haushohen Favoriten Brasilien hat Deutschland jedoch eine gute Chance.  Sie liegt etwa bei 42 Prozent :-))

Ich denke also, dass Brasilien Weltmeister wird. - Aber das wäre keine Schande für den dt.Fußball (es sei denn, man verliert mit 0:5)

Das Spiel Türkei gegen Südkorea dürfte 2:1 ausgehen.

Mal abwarten. Aber man soll sich auch mal die Chance zum Irrtum geben (ausnahmsweise).

Vor einer Woche tippten:

Sergiu auf Brasilien,
Nachti auf Deutschland (Klaro:-)),
Bully auf Türkei (verloren),
Andrea auf Brasilien,
Sven auf Brasilien.

und Ihr ???   KLICK