Wer ist Rechtsextremist?

Nicht jeder Rechtsextremist ist so bescheuert, dass er "Heil Hitler!" rufen würde oder überhaupt die Schergen des NS-Regimes bewundern könnte. Solche Idioten wären dann nicht nur Rechtsextremisten, sondern als "Neonazis" zu bezeichnen.

Rechtsextremist ist, wer Ziele und/oder Organisationen des Rechtsextremismus unterstützt.

Das tun mitunter auch Leute, die sich selbst als "Konservative" bezeichnen, aber so bezeichnen sich ohnehin fälschlich nahezu alle Rechtsextremisten. Vermeintlich Konservative, die mit Rechtsextremisten gemeinsame Sache machen, sollten dem Rechtsextremismus-Vorwurf so wenig entgehen, wie jemand der Mittäterschaft und Beihilfe zu verurteilen ist, der sich Mitwirkungshandlungen zur Haupttat zurechnen lassen muss.

Definition >> Rechtsextremismus

msr20090916          Antifa-Forum                  Dialog-Lexikon