Vaterunser2019

Feindbilder ohne Stereotype jeht halt nich' - hingegen Tatsache ist, dass ich oft ooch mit Linken Tragedy habe, wenn sie die ökologische Problematik des "Wohlstands für alle!" zu wenig auf dem Schirm haben:
Das "täglich Brot" lässt sich nicht durch "täglich Steak" ersetzen, ohne dass der Planet vor die Wand gefahren wird.
Jedenfalls nicht menschheitlich, nicht global, sondern allenfalls in Perpetuierung der nationalistischen Apartheid gegenüber den Elendsregionen. - Und das kann schwerlich "links" sein, sondern wäre bloß nationalistisch-linker Populismus.  
Markus S. Rabanus 20190726

 

Global zeitgeistgemäß:

Unser täglich Schnitzel gib uns heute
und vergib uns die Massentierhaltung,
wie wir vergeben unseren Politikern.
Und führe uns in Versuchung,
erlöse uns nicht von der Bosheit,
denn uns ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit. In Ewigkeit. Amen.

Markus S. Rabanus 20190726

 

zeitungeistgemäß:

Unser täglich Schwein gib uns heute
und vergib uns die Massentierhaltung,
wie wir vergeben unseren Politikern.
Führe uns in Versuchung
und ermögliche uns mehr Bosheit,
denn uns ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit. In Ewigkeit. Amen.

Markus S. Rabanus 20190727

Vaterunser   vegetarische    Vater

   Dialog-Lexikon   Zuletzt