Tresore

  
Marke: Müller Safe, Herborn; verkauft 480 DM, 205 kg 
 

tresormuellersafeherborn1986.jpg (11382 Byte)  Marke: Adolphs Ratingen 1890; verkauft 300 DM, ca. 300 kg

Werbetext:   

Man muss es sich leisten wollen und können, 
es muss genügend hineinpassen, 
es muss leicht genug sein, um es ins Obergeschoss zu transportieren, 
es muss schwer genug sein, um es nicht "mal eben mitnehmen" zu können, 
es muss sperrig genug sein, um beim Transport aufzufallen und den PKW zu zerstören.
Wer es dennoch stiehlt will, dem soll es Mühsal sein.

Der Vorteil ist: Ein Tresor erspart wahrscheinlicher Beschädigungen und Durchwühlung, es sei denn (Problem!), der Schlüssel würde gesucht.

Problem: Verwahrung des Zweitschlüssels muss a) sicher, b) erinnerbar sein. Also im Bankschließfach oder Safe eines Dritten.

allg. Sichere Wohnung

>> Sicherheitstechnik

Dialog-Lexikon