Ticketverkauf

1. Welches ist das führende Onlineportal für den Weiterverkauf von Tickets? 
2. Gilt es Besonderheiten zu beachten? 
3. Ist Festpreis oder Auktion besser?
4. Kaufabwicklung? Vorkasse, Nachnahme, Paypall usw.? 
5. Inseratekosten?
6. Programmheft?
 
++++++++++++++++++

Bei Ebay werden Fotos von den Tickets gezeigt. Name &  Adresse des Verkäufers ssind abgedeckt.

Hier Beispiele für Verkäufertexte. 

Verkaufe hier zwei Karten zu den RING-III-Vorstellungen siehe KARTEN-Foto. Es handelt sich um die Plätze 1 und 3, so dass sicherlich der Gast zwischen Ihnen tauschbereit sein wird. Ich gebe die Karten zum Originalpreis gegen Vorab-Überweisung ab. - Ich kaufte das Ticket online über den Ticketshop der Bayreuther Festspiele erworben. Sie erhalten von mir neben der ausgedruckten Karte eine schriftliche Zusicherung, dass keinerlei weitere Karten ausgedruckt oder weitergegeben wurden bzw. werden. Der Versand erfolgt selbstverständlich per Einschreiben.

++++++++++++++++++

Ein weiterer Verkäufer verspricht eine schriftliche Rechteübertragung >> 

"Ich verkaufe ein Ticket für den Ring III aus der Kategorie E3. Dabei handelt es sich um einen der mittleren Plätze der Reihe 3, Balkon rechts. An einem solchen Platz ist ein unvergessliches Erlebnis garantiert!Die Aufführungen finden statt am 21.08., 22.08., 24.08 und 26.08. 2015. Da das Ticket personalisiert ist, werden dem Käufer die Rechte, die Vorstellungen zu besuchen, schriftlich übertragen. Ferner garantiere ich, dass das Ticket nicht ein weiteres Mal verkauft wird. "

+++++++++++++++++

Ich stelle mir grad vor, dass jemand hinreist, Hotel für zwei Personen bucht und dann unsere Rechteabtretung nicht genügt. Gibt es dafür bewährte Formulierungen? 

+++++++++++++++++

http://www.viagogo.de/Theater-Tickets/Klassisch/Bayreuther-Festspiele-Karten   

http://www.seatwave.de/bayreuther-festspiele-tickets/saison

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Bayreuther-Festspiele&_sacat=0 

www.ebay.de   Sucheingabe >> Bayreuther Festspiele

http://www.bayreuther-festspiele.de

 

  Dialog-Lexikon    Zuletzt