Strafanzeigen gegen Rechtsextremisten

Da sich viele böse Buben in unseren Foren herumtreiben, werden wir oft gefragt: 

"Warum macht Ihr keine Strafanzeige?" 

Es kommt durchaus vor, dass wir Strafanzeige erstatten. Aber es macht innerhalb unseres Webprojekts keinen Sinn, über solche Anzeigen zu berichten oder gar öffentlich alles zu listen, denn wir wissen nur zu gut, dass sich einige darüber freuen würden, wenn sie ihre Strolchereien hier dokumentiert und verewigt fänden, ohne dass die Strafanzeigen zum Erfolg führten.

Die Strafanzeige muss also a) Aussicht auf Ermittlungserfolg haben und b) sollte unser Aufwand im Verhältnis zu unserem mitunter sehr subjektiven Verfolgungsinteresse stehen, so dass wir aus Tätersicht weniger "verlässlich" sind, wann wir strafrechtlich vorgehen oder nicht, sonst turnen sie uns auf den von uns gesetzten Grenzen herum - und auch das wollen wir nicht, sondern das allgemeine Risiko, für Straftaten belangt zu werden, soll stets bei den Strolchen verbleiben.

Weil uns mitunter "Untätigkeit" vorgeworfen wird, vielleicht noch der allgemeine Hinweis, dass selbtverständlich jeder aufmerksame User Straftaten persönlich anzeigen kann und wir ihn dann unterstützen werden, aber Sinn unserer Dialog-Initiative ist eben nicht, dass wir eine "Straftäterfalle" sind, sondern politische Dialoge führen. Genau von diesem eigentlichen Anliegen versuchen und die bösesten Buben häufig genug durch Straftaten abzulenken und zeigten uns sogar wegen von ihnen begangenen Straftaten anonym an, was schon so manchen Staatsanwalt verwirrte. 

Darum kommt nicht in Betracht, dass wir uns von Leuten zu Strafanzeigen anstiften lassen, die selbst zu faul dazu sind.

Beleidigungen, üble Nachrede usw. sind überdies sogenannte Privatklage-Delikte = der Betroffene muss sie selbst zur Anzeige bringen >> www.BKA.de.   

Wir werden dann Hilfestellung leisten >> POSTFACH.

Sven200509 und später

 

Für Neugierige sei ein älterer Fall dokumentier >> Prozess der Inidia in Augsburg 

Strafanzeige20150302 Hakenkreuze im TH

 

Sachdienliche Hinweise >> POSTFACH

 
allgemein >> Strafanzeige

anderweitige >> Strafanzeigen