Spam-Jäger

Wir suchen Spam-Jäger !

Was hat man davon?

RUHM :-),  denn wir eines der am massivsten bespamten Webs in Old-Europe und man kann sich hierzulande als Spam-Jäger echt einen NAMEN machen.

Das Spam-Volumen beträgt etwa 60 MB täglich, wenn wir alle Filter aufheben und auf den Spam-Jäger weiterleiten.

Wir könnten zwar durch Weiterleitung auch die Staatsanwaltschaft beglücken, aber die würden wir dadurch vermutlich und zurecht eher gegen uns aufbringen anstatt die Spammer zu verfolgen.

Aktion gegen kommerzielle Spammer [ Antwort schreiben | Forum ]
 
von Sven Inidia am 29.Dec.2003 18:05 

Ins Forum wie auf die Mail-Server kommen uns häufig solche Postings wie nachstehende:

-------------------
eine coole idee, oder? (IP: 217.81.126.159) - paulb, 29.Dec.2003 01:00", ...
-------------------

Solche Schmutzfinken mag ich besonders, die fremde Foren mit Schrottwerbung zumüllen.

Wenn sich uns jemand polizeilich ausweist und Lust hat, uns gegen solche Spammer durch Strafanzeigen etc. zu unterstützen, kann er sich gern melden.

Er bekommt dann von uns eine Prozessvertretungsvollmacht, um alle erforderlichen Behörden- und Gerichtsanträge zu stellen.

Es sollte jemand aus Berlin sein, weil dann die Formalitäten leichter zu erledigen sind.

Die Inidia tritt als Nebenklägerin an und macht hinterher für den Fall ihre zivilrechtlichen Schadensersatzansprüche geltend, es sei denn, dass der zu Verurteilende ersatzweise Wiedergutmachung leistet, indem er nachweist, andere Schlingel von solchen Dingen abzuhalten bzw. uns denjenigen nennt, in dessen Auftrag er handelt.

Kaum jemand spamt kommerziellen Mist in fremde Foren, wenn er nicht selbst oder für Dritte Gewinne sucht.

Es wäre für das Internet nicht schade, wenn solchen Leute ihre Gewinne und Computer eingezogen werden.

Grüße von Sven

Spam      DISKUSSION       Internet-Themen