Silvester mit Nazis

 
Nazis umerziehen
jenau
83%
 83%  [ 5 ]
nee
16%
 16%  [ 1 ]
ejal
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 
BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 Antworten mit Zitat

Vorgestern im Baumarkt: "Böllerfamily-Pack für 9,99 Euro"

Soll ich oder soll ich nicht? Veröffentliche ich doch seit Jahren den Spruch: "Raketen nur zu Silvester" www.inidia.de/neujahrsgruss.htm

Aber wie war das doch gleich mit meinem Bruder, der seine Schwiegereltern mit Raketen beglücken wollte? Plötzlich brannten Zaun und Hecke von Nachbarn. Was wir nie machten, muss man nicht unbedingt noch anfangen.

Stattdessen Silvester meine Nachbarn gefilmt. Feuerwerk von beeindruckender Qualität.

Wir gingen um den Block. Angetrunkene Burschen mit geschorenen Köpfen spielten mit gezündeten Böllern Fußball. Einfach hin zu ihren Mädchen, die nicht weniger trunken waren. Eine heulte sich die Schminke in den Schnee. Zwei Burschen rein in den Hausflur des Mietshauses und böllerten dort die Wände fleckig. Nicht mein Haus, aber ich ging hin und schickte sie vor die Tür - "blödes Dreckspack!" mit Versager-Eltern und weggelaufenen oder vertriebenen "Papis".

Ich muss aufpassen, dass ich nicht böse werde, aber ich kann diese Nazi-Kids nicht ertragen, wenn ich sie nicht erziehen darf, wie ich möchte.

Bloß weg, ehe ich mich versündige - und es soll mir nicht den Abend verderben.

-sven-
  Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 12:33 pm  Antworten mit Zitat

Glatzen-Silvester in Gräfenhainichen

In Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) "feierten" jugendliche Rechtsextremisten Silvester auf die Art und Weise, wie es ihren Vorstellungen von Helden und Vaterlandsliebe entspricht:

Nur wenige Minuten im neuen Jahr auf dem Marktplatz des Ortes. Sechs 15 bis 19 Jahre alte Nazi-Lümmel begegnen zwei Vietnamesen, auf die sie mit Holzknüppeln und Bierflaschen eingeschlagen. Passanten nähern sich. Die Lümmel suchen das Weite. - "War das schööön!"

Aber sie sind der Polizei bekannt. Bei der Wohnungsdurchsuchung wird neben Diebesgut und rechtsextremistischen Musik-CDs auch Munition gefunden. Unschön.
Nun wäre interessant, woher sie die haben. Aber weil man den Quellen nicht genug nachforscht, findet man eben immer wieder, was solche Strolche lieben - und benutzen, denn man lässt ihnen jede Menge "Freiheit", obwohl doch jeder weiß, dass ohne Grenzziehung keine Erziehung möglich ist.

Grüße von Sven
  Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 5:07 pm  Antworten mit Zitat

@Redaktion(Sven)Sehr glücklichu hast geschrieben Du wirst sauer wenn Du die "Nazi Kids" nicht erziehen darfst wie Du möchtest.Was glaubst Du wer Du bist?! Da laufen ein paar Kids rum die eine Einstellung haben die Dir nicht paßt und Du willst sie gleich umerziehen,daß ist ja wie im 3.Reich und in der Ex-DDR mit den umerziehungslagern ist es das was Du willst??? Ich komme selber aus der Szene aber ich mache in vielen Dingen gewisse abstriche.Ich finde es ja schon lustig einen Jungen von 15 Jahren als Nazi zu bezeichnen,wenn er dann 18 ist heißt er Führer oder was? Der Nachwuchs in der Szene geht mir manchmal selber auf den Sack,weil sie sich benehmen als wären sie die größten und wenn es mal Ernst wird dann suchen viele von ihnen das weite.Eigentlich dachte ich das Du/Ihr mit den rechten reden wollt um zu erfahren warum sie so geworden sind von umerziehung steht hier aber nichts irgendwie schon sehr merkwürdig.Ich kann von mir behaupten das ich noch keinen Linken versucht habe umzuerziehen,reden ist Ok das mache ich auch.
BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 11:11 am    Titel: Umerziehung Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Du wirst sauer wenn Du die "Nazi Kids" nicht erziehen darfst wie Du möchtest.

Nun sei mal nicht in Sorge, denn ich bin schon sehr damit einverstanden, dass nicht jede Erziehung erlaubt ist - auch mir nicht. Wenn ich zugebe, dass ich einem Strolch z.B. den "Po versohlen" möchte, dann schließe also nicht darauf, dass eine politische Forderung wäre.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Da laufen ein paar Kids rum die eine Einstellung haben die Dir nicht paßt und Du willst sie gleich umerziehen,daß ist ja wie im 3.Reich und in der Ex-DDR mit den umerziehungslagern ist es das was Du willst???

Wie gesagt: Sicherlich nicht, wobei ich gegen den Begriff "Umerziehung" im Unterschied zu dir immer dann nichts einzuwenden habe, wenn jemand falsch erzogen wurde. Das gibt es immerhin. Und rein sachlich solltest du damit keine Probleme haben.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich komme selber aus der Szene aber ich mache in vielen Dingen gewisse abstriche.

Ich muss nicht blind sein, um Blinden über die Straße helfen zu können.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es ja schon lustig einen Jungen von 15 Jahren als Nazi zu bezeichnen, wenn er dann 18 ist heißt er Führer oder was?

Punks nenne ich Punks, Nazis nenne ich Nazis. Allerdings weise ich sicherlich öfter als du Nazi-Kids, die sich beispielsweise in unseren Foren dumm-dreist "Adolf Hitler" oder "Eichmann" nennen, darauf hin, dass es mich nicht erzittern lässt, wie sie es leider bei manchen Bürgern schaffen.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Der Nachwuchs in der Szene geht mir manchmal selber auf den Sack,weil sie sich benehmen als wären sie die größten und wenn es mal Ernst wird dann suchen viele von ihnen das weite.

Und wie gehst du mit ihnen um? Keine Umerziehung? Und wenn, in welche Richtung. Das sollten wir uns erzählen können.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich dachte ich das Du/Ihr mit den rechten reden wollt um zu erfahren warum sie so geworden sind von umerziehung steht hier aber nichts irgendwie schon sehr merkwürdig.

Schau dir das Kleingedruckte im Untertitel des Antifas-Forums an oder lies, was wir schreiben, denn wir werden das Umerziehen nicht lassen.

Recht hast du allenfalls damit, dass wir oft zu wenig fragen, wen wir vor uns haben. Aber Internet ist Internet. Und wir halten wenig von virtuellen Heldensagen, die im wahren Leben Krankengeschichten sind und sich hier nur mühsam ergründen lassen. Außerdem ist es Freizeitbeschäftigung und soll uns die Laune nicht verderben.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich kann von mir behaupten das ich noch keinen Linken versucht habe umzuerziehen, reden ist Ok das mache ich auch.

Wenn jemand das demokratische Spektrum verlässt und Leuten an die Gurgel will, dann sei nicht stolz drauf, wenn es dir kein Grund zu Umerziehungsversuchen ist.

Grüße von Sven
  Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sven Falsch Erzogen ist relativ und kann von jedem anders gedeutet werden.Der eine sagt ich erziehe mein Kind richtig der andere sagt das es falsch ist wie er sein Kind erzieht.Mit den Kids in der Szene gehe ich eigentlich ganz Normal um,solange sie sich vernünftig benehmen,wenn sie irgendein Scheiß vorhaben dann kriegen sie von mir das passende zu hören.Ich bin aber nicht ihr Vater und sie müssen auch nicht auf mich hören aber ein großer Teil nimmt sich meine Worte schon zu Herzen und sie sagen dann:"Ja Du hast recht mit dem was Du sagst" dadurch habe ich schon einige vor großen Dummheiten gerettet.Ich erziehe mir sie aber nicht nach meinen Wünschen und Vorstellungen,weil das wäre falsch.Ich habe früher selber versucht mit Gewalt bestimmte Probleme zu lösen bzw jemanden meine Meinung aufzuzwängen,heute denke ich das ich mit meinem Verstand kämpfen soll und nicht mit der Faust.Ich sehe schon unterschiede zwischen einem 15 Jährigen "Nazi" und einem der 30 ist und darum bin ich mit diesen Aussagen auch sehr Vorsichtig,aber jeder der heute eine Bomberjacke und Stiefel an hat ist ein "Nazi" und dabei können viele nicht mal einen rechten Skin von einem Sharp-Skin unterscheiden.Das Du/Ihr zu wenig fragt das kann schon sein aber über meine Person würde ich auch nicht jede Auskunft geben und wenn Du/Ihr irgendwelche Heldensagen lesen müßt dann geht doch drauf ein und macht euch ein Spaß daraus sowas kann manchmal ganz lustig sein glaub mir!
BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 9:48 am    Titel: Gesellschaftliche Verantwortung Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
@Sven Falsch Erzogen ist relativ und kann von jedem anders gedeutet werden.

Nun werde ich auch nicht gleich jedes Kind erziehen wollen, denn das müsste man mir zahlen.

Es geht stattdessen darum - und du wirst mir zustimmen können, dass Kids die Essentials zivilisierten Miteinanders erlernen. Im Mindestmaß Beachtung der Strafgesetze.

Da es reichlich Kids gibt, die sich da fehlentwickeln, sei es durch unfähige Eltern oder durch schlechte Einflüsse außerhalb der Familie, könnte man zwar solche "Fälle" einzig und allein den Jugendämtern und der Justiz überlassen, aber das halte ich für falsch und verantwortungslos.

Nun braucht nicht jeder gleich ein Web zu machen wie wir, sich eine Zielgruppe aussuchen, Drogis, Nazis, Punks etc., aber jeder sollte froh sein, dass es überhaupt welche tun. Und jeder sollte einsehen, dass es solche Projekte auch nur deshalb gibt und geben muss, weil zu viele einfach untätig sind, obwohl sie die Fehlentwicklungen Jugendlicher sehen, auf die sie Einfluss hätten oder nehmen müssten. Denn kümmern sich nicht Demokraten darum, dann tun es Extremisten - die Fehlentwicklung wird zum Verbrechen.

Und nun rede nicht wieder unnötig dagegen, denn wir haben reichlich solcher Biographien in unserer Erfahrung und Begleitung.

Grüße von Sven
  Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann einfluß auf Jugendliche haben aber je Älter einer wird umso weniger einfluß wird man haben außer man ist leicht beeinflußbar...
BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 5:38 pm    Titel: Lernprozesse Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
je älter ... außer man ist leicht beeinflußbar...

Beeinflussbar sind gescheite Menschen von der Wiege bis zur Bahre.

Allein die geringere Lebenserfahrung wird Jugendlichen eher als den Erwachsenen zur Falle. Deshalb das Jugendstrafgesetz mit dem Schwerpunkt auf Erziehung.

Grüße von Sven
  Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sven da gebe ich dir recht mit dem Jugendstrafgesetz in meinem Alter bin ich nicht mehr Politisch einflußbar und ich denke mal Du auch nicht...

Sven hat Folgendes geschrieben:
Solange die Sinne nicht erstarrt sind, wird man schon noch beeinflussbar sein.

Grüße von Sven

DISKUSSION    Dialog-Lexikon