Seniorenheime-Online.de steht zum Verkauf >> Interesse?

Künftig alle Stichworte unter senioren  

lexikalisch >> Altenheim, Pflegeheim, Seniorenwohnung  Heime

Kontakt und Impressum >> www.User-Verlag.de 

Verzeichnis >> Seniorenresidenzen

badezimmerbarrierefrei201505.jpg (753501 Byte)  Badezimmer Barrierefrei  


Seniorenheime

"Alle wollen alt werden, aber niemand möchte alt sein." 
So schrieb ich 2005. Dann sollte man überlegen, woran das liegt.

Wie leben alte Menschen? Wie werden Senioren untergebracht, wenn sie Hilfe brauchen und die "moderne" Familie ihnen keinen Platz mehr bietet?

Aller familienpolitischen Propaganda zum Trotz scheint kein Zurück zur Familie in Aussicht, denn die Versuchung der Freiheit per Individualismus wird eher das Bestreben stärken, den erforderlichen Familienersatz zu bezahlen als wieder Familie zu sein. Hinzu kommen die politischen "Sachzwänge", wenn beispielsweise Politiker den "flexiblen Bürger" fordern und damit den Arbeitnehmer meinen, der sich hinsichtlich seiner Arbeitszeiten und Arbeitsorte weniger Bindung durch die Familie leisten soll, was so exakt niemand sagt, aber worauf das Gerede um mehr "Flexibilität" hinausläuft. 

So werden nicht nur die Kinder, sondern auch die Senioren unter dem Bedeutungsverlust der Familie leiden und zunehmend zum "Pflegefall" für die Gesellschaft.

Sven200611   gehacktes Forum    neues >> Sozialforum

   

  Dialog-Lexikon    Zuletzt