Selbstbefriedigung

Nun, es gibt Linkshänder, es gibt Rechtshänder und insbesondere Bübchen  tun so, als bräuchten sie zu allem und jedem beide Hände.

Über Selbstbefriedigung wird seltener gesprochen als es stattfindet, obwohl es eigentlich eine vollkommen normale Beschäftigung ist: 

- man isst und trinkt, um seinen Hunger und Durst zu stillen oder weil es einfach Spaß macht, selbstbefriedigend ist,

- auch Politik darf selbstbefriedigend sein, ansonsten geht einem rasch die Lust verloren,

- Lesen, Musik, Sport, Hobby, ... - alles zum guten Teil Selbstbefriedigung

Nur mit der sexuellen Selbstbefriedigung hapert es. Darüber spricht man nicht so frei wie, obwohl es doch gerade normal wäre über das zu reden, was einem Spaß macht.
Manche werden sagen (und zu solchen gehöre ich:-) >> "Das ist meine Privatsache und geht niemanden etwas an."  Das ist im Prinzip richtig, aber warum der Unterschied zu anderen Dingen, die ebenso wenig den Mitmenschen "angehen"?
Es ist wohl doch eher so, dass dieses Schweigen in Sex-Belangen auf Verklemmungen beruht - und das ist dann leider nicht ganz so unbedeutend für andere, wie es auf den ersten Blick scheint, denn was verdrängt wird, verschafft sich Raum - nur anders und oft nicht so gut, wie man es sich wünschen würde >> Doppelmoral, Geltungsdrang in politischen Dingen und sozialem Umfeld, ...  

Aber  >>  Du darfst

Tabuthemen    Dialog-Lexikon