REP parteien/organisationen
 

www.initiative-dialog.de

 

"REPUBLIKANER" 

Die Partei "Republikaner" versucht sich rechts von der CDU/CSU zu positionieren, weil es da sicherlich noch Wählerpotential gibt, und sie grenzt sich zumindest in letzter Zeit stärker von der NPD und DVU ab. Früher arbeitete man noch ganz gerne zusammen, um sich nicht gegenseitig bei Wahlkämpfen die wenigen Prozente streitig zu machen, aber persönliche Querelen und Ungeschicklichkeiten der NDP machten solch taktisches Zusammenspiel schließlich doch unmöglich.

Die Mitgliedschaft der Republikaner ist bunter als bei DVU und NPD, weil sich dorthin auch mal Konservative verirren.  Wenn es vor Ort keine nationalistische Konkurrenz gibt, dann sitzen sie zusammen und sind sich einig, dass Deutschland besser ohne Ausland und Ausländer klar komme, Deutschland so ganz "autonom", denn allzu viel wissen sie von Wirtschaft nicht und auch die Humanität ist bei ihnen kein Lieblingsthema.

Weil ich mich selbst im politischen Sinn sehr  "republikanisch" fühle, ärgert mich die Inanspruchnahme dieses Begriffs durch diese Leute sehr. Andererseits macht unsere Initiative die rechte Szene mit unserer Domain "nazis.de" nicht gerade glücklich.  
Das könnte man  "ausgleichende Ungerechtigkeit" nennen und mit unserem heutigen Erfolg würden wir uns mit den REP's auch auf keinen Begriffstausch mehr einlassen wollen :-)), denn wir brauchen die Domain für "unsere Nazis", damit sie es nicht bleiben. Ach nein, "Nazis" sind die Republikaner nicht, aber wer will das schon sein? Nur ganz wenige sind dafür frech und/oder verbohrt genug. Uns geht es auch um etwas anderes: Nicht gegen die Verwirrten, sondern gegen die Verwirrtheit treten wir an. 
sm/200103

mehr zu den Reps im Forum            die anderen Parteien

Diskussion >> Republikaner verfassungswidrig    

 

www.initiative-dialog.de

 

Dialog-Lexikon