PageRanking

Das Ranking unserer Webs hat sich dramatisch verschlechtert, seit wir Content auf mehreren Servern platzieren. Das machen wir aus Sicherheitsgründen, nehmen die Rankingverluste in Kauf. Das sind Abwägungsfragen, die jeder Websitebetreiber für sich beantworten muss.

So sehr erfreulich war und ist, wenn sich uns wichtige Seiten auf vorderen Suchmaschinen-Positionen finden, so peinlich dann allerdings auch, wenn ausgerechnet "Halbfertigprodukte" hoch gelistet waren. Auch darum war uns das PageRanking nie derart wichtig, dass wir unsere Seiten im Hintergrund mit Suchbegriffen gefüttert hätten. Das war nie unser Ding.

Im Gegenteil stört uns eigentlich, dass die Suchmaschinen so mächtig wurden, dass immer mehr User über die Suchmaschinen in unsere Webs kommen und immer weniger auf den Wegen, die wir mit Titelseiten unter zumeist aussagekräftigen Domains bauten. 

Uns ärgert, dass die Suchmaschinen die Domains entwerteten und auf solche Weise (fremd-)bestimmen, mit welchen Seiten wir die User erreichen bzw. verpassen.

lexikalisch >> http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank 

>> http://www.alexa.com 

Webmastertools      WERBEKONZEPT      Dialog-Lexikon