Leserpost

Dialoge

 

"Nazis keine Plattform geben"

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: anonymisiert von redaktion 
An: anonymisiert
Gesendet: Montag, 8. Mai 2000 02:10

Hallo ihr ich weiß nicht was !

Ich hoffe vorab,daß ich von Euch eine Antwort kriege auf das,was ich jetzt so von mir gebe:Es gibt da etwas ,wo mir die Haare zu Berge stehen:Ihr setzt die Parole Juden raus mit der Parole Nazis raus gleich.Dadurch wird eine nicht hinnehmbare
Gleichwertigkeit dieser Parolen geschaffen.Ein Jude ist man nähmlich von Geburt oder nicht,ein Nazi dagegen wird man.Das einzige Verbrechen ,daß die Juden begangen hatten,war das sie existierten,daß ihre Eltern sie auf die Welt gebracht hatten.Die Nazis haben um es mal so zu formulieren den Fortpflanzungstrieb, den Urtrieb bei allen Lebewesen ,bei den Juden zum Verbrechen erklärt. Und die Diadochen dieser Verbrecher außer Landes oder sonstwo,nur nicht in unserer Gesellschaftsmitte haben zu wollen soll gleichbedeutend oder auch gleich schlimm sein wie wenn man unsere Bürger jüdischen Glaubens rausschmeißen will ? Der Vergleich der Parolen kommt  einem Vergleich von Schwarzfahren mit Mord ,Sexualverbrechen und Gewalt gegen Schwächeren gleich.Wollt ihr den Nazis eine Plattform bieten?Nach dem Motto:Das sind Argumente für den Holocaust,aber laßt doch mal die Argumente der Auschwitzleugner hören? 
Eine größere Entwürdigung der Opfer kann es ja wohl kaum geben. Auschwitz
-Pro und contra, als literarische Erörterung! Ich glaube ,entschuldigung, irgendwo sollte man schon sehen ,das Raus nicht gleich Raus ist. Weimar ist übrigens daran gescheitert,unter anderem,daß man gemeint hat,daß die Demokratie ihren Feinden auch Meinungs und Redefreiheit zugestehen muß. Die BRD hat diesen tragischen ,wohl aus Idealismus geborenen ,Fehler erkannt.Ich glaube viele Rechtsradikale machen sich einen Spaß daraus ,mit euch zu quatschen, wenn sie euch nicht gerade umbringen wollen.Nochmal :Nazis raus heißt:Politkriminelle raus ;Juden raus heißt,daß Leute wegen ihrer Religion raus sollen ,oder angeblich weil sie ,die Juden der Weltbazilus sind. Wollt ihr wirklich solchen Subjekten eine Plattform bieten,wie meinetwegen den Herrn von Störkraft, Radikahl die von der Bühne schreien: Nieder mit der sechs-Millionen Lüge und Hängt Adolf Hitler den Nobelpreis um ?Solche Leute raus haben zu wollen, soll gleichschlimm sein, wie wenn jemand Paul Spiegel raushaben will? Ich hab nun auch gelesen,daß ihr Morddrohungen aus der Fascho-Szene erhalten habt,und so abgedroschen daß auch jetzt klingen mag,das ist in der Tat alles andere als leicht für Euch,nur sagt daß nicht alles über diese potentiellen und reelen Mörder aus? Ich kann euch auch leider keinen Mut machen, da ihr hier potentielle Täter und deren potentielle Opfer in einen Topf schmeißt! Wenn ihr eine Anlaufstelle für potentielle Aussteiger sein würdet - ok, das wäre ja noch in Ordnung,wir können uns es in der Tat nicht leisten den Aussteigern nicht die Hand zu geben,wie Cohn-Bendit es gesagt hat,doch auch hier gibt es Grenzen,aber Ihr gebt den Leuten eine Plattform ,die bestenfalls noch sagen: Die Juden und das Geld etc.  Im übrigen um euch mal ein bißchen helfen zu wollen: 

Zum Thema Juden und Geld: Rein theoretisch und rein hypothetisch ,deine Religion ist schuld daran ob du geldgierig bist oder nicht:Ich meine , eine Institution und deren Gläubigen,die die Indianer mehr oder weniger ausgerottet haben,vor allem um auch an deren Gold und Silber zu kommen,diese Religion braucht nun wirklich keiner anderen Religion vorwerfen,sie sei geldgierig . In puncto Geldgeilheit haben die Christen rein historisch betrachtet den Juden einiges voraus. Und um zum jüngst verstorbenen und leider nicht in seiner Heimat begrabenem Ignatz Bubis zu kommen: Es wird da von seinem Spekulantentum erzählt und was er alles so angerichtet hat. 

Können Juden in diesem Land nur leben, wenn sie ein hundertprozentiges untadeliges,heiliges Leben führen? Um bei einem oben bereits gezogenen Vergleich zu bleiben: 

Bloß weil er mal schwarz gefahren ist, hat er wohl das Recht, Mörder und Grabschänder anzuzeigen. Es wurde immer so gesagt, am Spießerstammtisch, ja der Bubis quatscht von Auschwitz und selbst ist er Spekulant? Abgesehen davon, daß es zuhauf christliche Spekulanten gibt und es auch Juden gibt die von spekulieren keinen Schimmer haben, was hat Auschwitz mit Spekulantentum zu tun,
was ist das für eine kriminelle Aufrechnung? Gut,in dem Land wird schon mal der mögliche Atomausstieg mit dem Holocaust verglichen,weswegen mich das auch nicht weiter wundert,aber seis drum.Vielleicht hat Ignatz Bubis gegen das Gesetz verstoßen beim spekulieren ich weiß es nicht,ich hab keine Ahnung,vielleicht war er ein schlechter Familienvater,nur darf er deswegen nicht uns darauf hinweisen,daß sich sowas wie 33-45 nie wiederholendarf,daß es keine Verjährung gibt für sowas wie Auschwitz? Daß wir jungen Leute die Verantwortung dafür haben,daß sich sowas nie wiederholt. Was haben verflucht nochmal Ignatz Bubis Vergehen damit zu tun, daß er nicht daran glaubt, daß Jesus der Messias war? Es ist doch ganz klar, daß Bubis kein Heiliger war, sondern ein Mensch. Ich meine, jetzt habt Ihr genug gehört zu diesem Thema, Ihr könnt daß all denen um die Ohren hauen, die wieder daherkommen und sagen, "jaja, die Juden". 

Und nochmal: Israel ist nicht das Heimatland aller Juden, auch wenn es mancher  Antisemit-light meint, der uns dann mit so Sätzen beglückt, wie: "Jetzt wo es den Staat Israel gibt, können die Juden ja dahingehen. Ich muß euch einmal allerdings recht geben: Der Faschismus muß in der Tat von der Mitte der Gesellschaft aus angegangen werden. Ich sage euch ganz ehrlich, wenn Antirassismus ein linksradikales Privileg wär,dann müßte man auswandern. 

Ihr solltet euch aber mal anschauen,was und wenn die Linksradikalen meinen,wenn sie Nazis raus sagen.Ich hab zum Beispiel schon vernommen,daß einer der an Gott glaubt ein Nazi ist,daß einer der sich einen Weinachtsbaum kauft ein Faschist ist,weil "Deutsche Tanne das Germanensymbol "etc. Mit solchen schwachsinnigen Worthülsen lenkt man vom Essentiellen ab, von Auschwitz, KZ, Bücherverbrennung und Rostock, Solingen und soweiter und sofort. Die Linken meinen auch ,ich will das nicht verallgemeinern, habe das aber leider schon erlebt,wer unpolitisch ist spielt den Faschisten in die Hände! Und dann der Hammer: Die Rechten propagieren die Einzelkämpferideologie. In der Tat, Hitler wollte eine Gesellschaft der Individuen, die Hitlerjugend hat zur Selbstständigkeit erzogen und die Standardparole im 3.Reich lautete, Du bist alles, dein Volk ist nichts. Was ich sagen will ist, daß mit Nazis raus eigentlich gar nicht die Nazis gemeint sind, nicht das 3.Reich, sondern die BRD. 

Auch wurden mal bei einer Flugzeugentführung von linken Deutschen Juden selektiert, damit die jüdischen Passagiere den Palästinensern in die Hände fallen. 

Ich habe dafür nur Galgenhumor übrig: Schade,liebe linke toleranz- und antifaschismus Monopolisten, daß keine Gaskammer im Flugzeug war. Ich habe linke Intoleranz
kennengelernt, ich mache einen Unterschied mittlerweile zwischen Antifaschisten und der Antifa, leider. Diese gebraucht "Nazis raus", um Abweichler zu unterdrücken und dies moralisch zu legitimieren,indem immer gleich alle Faschisten sind ,die einen Weinachtsbaum haben.Das ist ein übler Strick .Kinder von Antifaleuten werden genauso leicht Faschisten,wie Kinder christlicher Fundamentalisten zum Satanismus neigen.
Ich bin also weit davon entfernt ideologisch borniert zu sein,ich habe z.B. mich auch mit dem Thema "Böhse Onkelz" auseinandergesetzt,ich bin sogar ein Fan von ihnen geworden,obwohl ich früher schlechte Erfahrungen mit deren Fans gemacht habe(ein Onkelzfan wollte mal allen farbigen Fußballspielern von Bayern München ein Molotowcocktail reinschmeißen, ein anderer Deutschland mit seinem Körper vor den Kanacken bewahren,diese Erlebnisse hatte ich 1994, ungefähr 97 wollte ich den Onkelz eine Chance geben,und ich mußte ihnen "Absolution" erteilen),nur waren das nie Adolf Hitler Fans,die haben zwar die rechtsradikalen Standardparolen gegröhlt,
nur da war nichts mit "Deutschlands rechter Polizei",da war keine braune Ideologie dahinter.Ich habe leider immer noch schlechte Erfahrungen mit Onkelzfans ,die einem ,kaum daß man sagt Onkelz zu hören, irgendwann einmal mit OIthanasie,Störkraft und was weiß ich für Fascho-Kombos daherkommen und wie toll sie die doch auch fänden,sodaß ich nur einen Mitonkelzfan kenne,da ich leider doch traumatisiert bin um es mal drastisch zu formulieren.
Es bist ein sehr langes e-Mail geworden,nur wer eine Internetseite betreibt,muß auch mal mit sowas rechnen.Nochmal:Nazis raus ist nicht gleich Juden raus,und ich meine Ihr wißt jetzt ,wen ich mit Nazis meine,es ist unsäglich,daß zu vergleichen.Viele Linke meinen mit Nazis raus oft gar nicht diese Verbrecher,sondern Demokraten
(Eine linke Parole lautet:Molotowcocktails und Steine für Demokratensschweine ,wobei ,wie ihr schon gesehen habt Schweine mit zwei s in Form von SS-Runen geschrieben wird) oder gar wie zur Weimarer Zeit die SPD,die für die KPD damals Sozialfaschisten waren und ,unglaublich aber wahr,schlimmere Feinde waren als die
NSDAP.In meinen Augen sind solche Leute linke Faschisten,die jegliche Legitimation verloren haben,als Antifaschisten zu gelten.Auch wie sie sich gegenüber den Juden verhalten haben,nein das ist mir zuviel.
Mir liegt die ganze Sache ehrlich am Herzen,ich mußte euch kritisieren ,weil ich das für absolut notwendig empfand.Ich wünsche euch ,obwohl ich nicht ganz aus auch schlau werde ,deswegen daß"Ihr ich weiß nicht was " am Anfang,  alles Gute,nur den Vergleich von Juden raus mit Nazis raus solltet ihr nicht mehr bringen.
Ich erwarte eure Antwort

Thomas Sch. (anonymisiert)

 
 
Lieber Kritiker,

herzlichen Dank für Deine Zuschrift, auf die wir zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher eingehen wollen.  Vorab möchten wir aber wissen, an welcher Stelle wir "Juden raus" und "Nazis raus" gleichsetzen, denn das wäre tatsächlich nicht Intention von uns. 

Ein "Forum für Rechtsradikale" ist www.nazis.de auch nicht. Wenn wir Nazis zu Wort kommen lassen, dann in der Weise, daß wir den Dialog mit ihnen dokumentieren. Dabei schneidet faschistische Argumentation stets und - wie es sich in einer versachlichten Diskussion gehört - verlierend ab. 

Überhaupt wird www.nazis.de nach unseren Erfahrungen (wir haben mehr als 60.000 Leser) überwiegend von Jugendlichen gelesen,  im Alter von 15 bis 17 Jahren sicherlich noch halbe Kinder. Mit diesen Menschen müssen wir "richtig" sprechen, sonst tun es andere. "Kinder raus" wäre ebenfalls eine dumme Parole.

Wir sagen tatsächlich: "Nazis, kommt alle zu uns!" :-))  Das ist der Zweck der Homepage. Und ihr Erfolg macht sie den Nazi-Organisationen so sehr verhaßt, daß unser Verlag unter permanentem Staatsschutz steht, so, als seien wir selbst eine Jüdische Synagoge. 

Juden sind entgegen weitverbreiteter Ansicht nicht durch Abstammung, Blut oder ähnliches definiert, sondern einzig durch den Glauben.  Sie und jeder könnte Jude werden oder Christ, Muslim oder Hindu.  Das alles sind ausschließlich Glaubensrichtungen und haben nichts mit der Abstammung zu schaffen.  Wenn jemand jüdische Vorfahren oder Umgebung hat, so wird er möglicherweise auch jüdisches Brauchtum pflegen, nicht anders als jemand, der aus christlichem Elternhaus oder christlicher Schulerziehung sich abgewendet hat und trotzdem Weihnachten und Ostern feiert.  Wer als Atheist die christlichen Feiertage als Festivität praktiziert, wird deshalb längst nicht zum "Christen".  Und so sind vermeintliche "Juden" keine Juden, wenn sie die jüdischen Feiertage achten. -  Vielleicht etwas schwierig und doch ganz einfach zu verstehen: es gibt keine "Halbjuden" wie es keine "Halbchristen" gibt.

Vielleicht lesen Sie den durch unseren Verlag gestifteten www.friedenspreis.de. Dann verstehen Sie uns vielleicht besser.  

Hinsichtlich der Gier nach Reichtum stimmen wir mit Ihnen vollkommen überein, daß sich alle Menschen moralische Schwächen teilen und nur selten der Glaube ihr  Handeln dominiert. 

Juden, Ausländer und alle aktiven Demokraten brauchen in unserem Land akut mehr Sicherheit. Dazu genügen keine schärferen Gesetze. Auch Demonstrationen genügen nicht.  Zusätzlich müssen wir die Köpfe jener erreichen, die uns zur Gefahr werden können. Und glauben Sie uns bitte: mit www.nazis.de gelingt uns diesbezüglich eine ganze Menge.

Es würde uns freuen, wenn Sie mit Ihrer desweiteren guten Argumentation selbst versuchen wollten,  Nazi-EMails zu beantworten und die argumentative Wirksamkeit auf das politische Gegenüber anwenden.  Falls es Sie interessiert, lesen Sie doch mal   (Url von Redaktion anonymisiert) an.

Mit freundlichen Grüßen 
Richard v.K. 
eMail-Redaktion 

 
zur Titelseite von  Dialoge

FOREN    www.nazis.de  an  Bekannte verschicken