NAVIGATION
TabletPC-optimiert durch NaviButton links und rechts

Wie komme ich wohin? 

Wer auf unsere Webseiten kommt, kann sich rasch verirren, weil die vielen Querverweise auch wirklich Querverweise sind, also zu anderen Themen überleiten, die der Autor im Themenzusammenhang für interessant hält. Aber die Interessen von Usern sind halt unterschiedlich und so landet man rasch in Bereichen, die einen weniger interessieren.

Mit dem www.Dialoglexikon.de wollen wir dem Verirren entgegenwirken, denn anhand des dortigen Alphabets kann man sich recht rasch orientieren.

Eine Alternative zu Stichwortverzeichnissen wäre eine ausgefeilte Rubrikentechnik. Auch das haben wir mit www.dialoglexikon.de/suchbegriff.htm.

Viele Web-Editoren erstellen automatische Sitemaps, aber a) muss man aufpassen, dass über Sitemaps nicht auch solche Seiten eingebunden werden, die (noch) nicht zur Veröffentlichung gedacht sind und b) funktionieren Sitemaps bei sehr umfänglichen Webs auch nur noch dann sinnvoll, wenn man Hierarchien pflegt und einzelne Ebenen ausblenden/einblenden kann. 

Navigationssysteme  Straßenverkehr >> navigationsgeraet_0163inidia.JPG (16342 Byte)     

Anderes Thema >> Navigationsbutton für TabletPC