Nachrichten 

Wenn sich die Nachrichten von Krisen und Konflikten überschlagen, dann lohnt es sich, nach Prinzipien zu fragen. 
Markus S. Rabanus 20160717

Jede Nachricht ist nur so gut, wie man drüber nachdenken tut.  - nicht ganz Goethe, aber ich übe -

Markus Rabanus 20140924

 

Nachrichten braucht man eigentlich nicht jeden Tag, denn so viel, wie uns geboten wird, sollen wir auch vergessen, um am Tag danach die nächsten Nachrichten zu essen.

Drum lasst ruhig mal welche aus. Verharrt bei solchen, die gestern, heute, morgen sich doch nur wiederholen, weil immer nur "berichtet" wird und zu wenig nachgedacht wird, Verhältnisse zu ändern.

So verliert die Nachricht in Wahrheit ihren Wert, holzt nur die Wälder ab und vertut die Zeit.

Von uns gibt es www.Kurzmeldungen.de , die zwar meist nicht reichen

und das www.Internet-Journal.de , das erstrecht nicht reicht, aber wir versuchen zu sortieren und das ein oder andere in Vorschläge zu formulieren.

Wenn Ihr Lust und Ideen, Liebe zum Menschen und zur Welt habt, dann macht einfach mit. Es geht in allen Bereichen.

>> Nachrichtenagenturen

>> Nachrichtenwoche

 

  Dialog-Lexikon    Zuletzt