Musikpiraterie

Ein Forum, in dem wir uns mit Ideen, Links und Musik austauschen könnten, ist für die Initiative-Dialog leider zu riskant, weil die Musikindustrie solche Projekte kriminalisiert, indem sie Strolche hinschickt, die dort Verbotenes tun, um anschließend mit Abmahnanwälten Kosten zu bescheren.

Es gibt "Musikpiraterie", also Leute, die keinerlei Verstand dafür haben, dass Komponisten, Musiker und selbstverständlich auch die Musikindustrie nicht unentgeltlich sein kann, ob kommerziell oder staatlich subventioniert, aber viele "Musikpiraten" sind eben im Auftrag der Musikindustrie unterwegs, um Urheberrechtsverstöße nicht nur aufzudecken, sondern kontrolliert zu provozieren, um das Urheberrecht zu erweitern und zu missbrauchen für uferlose Gewinnansprüche. 

Da wir als Freizeitprojekt solchen Problemen nicht ausreichend Aufmerksamkeit zollen können, können wir auch keine Tauschbörse für legal erworbene Tonträger anbieten/zulassen.

redaktion2011101 

Kostenlose Musik    Musik   Piraterie    Piraten    Dialog-Lexikon