linker Hass + rechter Hass [ Antwort schreiben | Forum ]
 
von Sven Redaktion am 2.May.2002 14:39 (vorlesen)

nun gut, ob es "links" sei, einen Supermarkt zu plündern und Spirituosen zu stehlen, mag dahin gestellt sein :-))
Kreuzberger Nächte sind lang, vielleicht für manche Leute zu lang, um zwischen Anarchismus, Sozialismus und Alkoholismus unterscheiden zu können.

Der SFB recherchierte "vor Ort", bekam jedoch auch nichts heraus, was "neu" wäre: Randalierer randalieren, ansonsten wären es keine.

Die Schadens- und Festnahmenstatistik ist ein Armutszeugnis für den Staat. Auch das ist nicht neu und wer sich an die Zeiten des Rechtsaußen-Innensenators Heinrich Lummer erinnert, begreift, dass sich mit Aktionismus staatlicher Härte kaum Besseres erreichen lässt.
Die Polizeistrategien erscheinen insgesamt unzulänglich und für politische Maßnahmen der Gewaltprävention fehlen offenbar allen Seiten brauchbare Konzepte.

Und auch die Bilder von der gestrigen NPD-Demonstration verheißen nichts Gutes: hasserfüllte Gesichter und die Wünsche dieser Leute wollen ihren Unfrieden als System.

Chaoten sind Chaoten und werden dem Ganzen kaum eine Gefahr, aber dem Rechtsextremismus dienen sie als Alibi. Das wiederum brauchen die Chaoten und der Kreis schließt sich, wenn wir ihn nicht durchbrechen, indem wir ihn benennen: Extremisten, ob links oder rechts, machen objektiv gemeinsame Sache, was immer sie sich einbilden.