Käfigauswahl

Liebe Anette, da "Rabenmütter" eigentlich zu liebsten Mamas gehören, mache ich mir um Deine Pieperchen überhaupt keine Sorgen. Und es wäre sogar schlecht, wenn Du jetzt Maßnahmen überstürztest, denn es kommt auf ein paar Tage weniger an als auf Entscheidungen, die auf gründlichen Überlegungen wachsen. 

Beispiel: Bevor Du Geld für größere Käfige ausgibst, überlege zunächst mal den besten Stellplatz. 
1. Die Pieperchen möchten nicht zu dunkel stehen.
2. Die Pieperchen möchten einigermaßen beobachten können, wer sich im Zimmer umtut. 
3. Die Pieperchen möchten andererseits nicht unbedingt, dass man dauernd an ihren zu dicht vorbei rennt. 

Manchmal ist Platz genug (nee, nie genug), manchmal kann etwas Platz geschaffen werden, weil vielleicht ein Möbelstück gar nicht sooooo wichtig ist wie etwas mehr Paradies-Atmosphäre, die eine geschickte Volierenauswahl den Gefiederten & Ungefiederten bringen kann. 
Vielleicht & gar nicht mal teuer ist es, wenn man sich einen kleinen Bauplan macht, der den vorhandenen Platz optimal nutzt, sich dann die passenden Bauteile zusammen schraubt, möglichst so ab Hüfthöhe, damit das Putzen bequemer ist, schön breit und ruhig auch ganz hoch bis unter die Decke, wenngleich Agas keine Hubschrauber sind und vor allem quer fliegen möchten. 

Wenn Käfigkauf, dann sei so lieb & nenne ihn vorher, damit wir Dich mit unseren unterschiedlichen Meinungen verwirren können. 

LG

msr 20150807

Vogelkäfig

AgaJournal       Aga-Beratung      Käfig     Außenvoliere     Vögel    Haustiere

 

  Dialog-Lexikon    Zuletzt