Gen Italia!!! Schumi Ferrari, Pizza Napoli, Gina Lollobrigida, Claudia Cardinale, Sophia Loren, Ornella Mutti !
 
Sommertheater 2003: Italiens Tourismus-Staatssekretär, der ehemals blonde Stefano Stefani ist sauer auf deutsche Ballermänner und  ...  tritt zurück.

Marmor, Stein und Eisen bricht, aaaaber unsere Liiieeebe nicht!

Kriege darf man ungestraft herbei lügen. Da tritt niemand zurück. Doch die zarte Seele der Deutschen ist untastbar.

Kurz vor seinem Rücktritt hatte Stefano Stefani 
gegenüber der "BILD" beteuert: 
"Ich liebe Deutschland!"

Tja, zu spät, dabei war er an die zwanzig Jahre mit einer Deutschen verheiratet (was längst nicht jeder Deutsche aushalten würde).

Und ENTSCHULDIGT hat er sich auch. Nützt alles nichts. Er musste abtreten, denn "die Deutschen fallen ja nicht über Italiens Strände her". Das wird so schnell niemand mehr beklagen.

Und die Kanzler-Gattin? Was hat sie in den letzten Tagen nicht alles durchmachen müssen: den ersehnten Italien-Urlaub absagen, weil 66 Prozent der Deutschen die Absage "richtig" fanden ...

Jetzt wird die blonde Frau des Kanzlers von Italien "entschädigt":  der italienische Autokonzern Fiat befürchtete vermutlich, dass die sensiblen Ballermann-BILD-Leser ihnen das Deutschland-Geschäft verhageln und kündigte an, Frau Doris Schröder-Köpf das erste Modell des neuen Lancia Ypsilon schenken zu wollen.

Schlimme Zeiten sind das. Aber alles wird gut!

Sven
Internet-Journal
  
Dokumentation:

"Wir kennen sie gut, die Deutschen. Diese stereotypisierten Blonden mit dem hypernationalistischen Stolz, schon seit jeher dazu indoktriniert, sich unter allen Umständen als die Klassenbesten zu halten. Und wie alle Klassenbesten versäumen sie keine Gelegenheit, sich anmaßend zu verhalten. ... Ich bin empört, aber nicht verwundert. Die Deutschen sind es gewohnt, sich so zu benehmen. Sie essen unsere Spaghetti, aber sie versäumen keine Gelegenheit, sie gleichzeitig auf einem Teller mit einem Revolver statt mit der Soße darzustellen. Sie fallen lärmend über unsere Strände her, aber sie vergessen es gleichzeitig nicht, vor Beginn der Reisesaison in ihrer meistgelesenen Tageszeitung Bild (...) die Zahl der Autodiebstähle in Rimini oder sogar die letzten Statistiken der Mafiatoten auf Sizilien zu erwähnen."

Quelle: "STERN" Giovanni Facchini

Diskussion
  

Italiens.de    Dialog-Lexikon