Israel-Solidarität

@Mohammed, es hat weniger mit Mut als mit Anstand zu tun, denn für die Erbengeneration des Nazi-Regimes stellt sich sehr wohl die Frage, ob dazu berufen, Israel zu verurteilen.
Ich fordere oft klare Line, dass die Israel-Solidarität nicht "grenzenlos" sein dürfe, aber im Grunde ist es mir ausnahmsweise recht, dass Deutschland zurückhaltender ist.

--------------------------------------------

@Igor S., der Spruch "nichts mobilisiert den Hass so sehr, wie wenn es gegen Juden geht" ist genial leider stimmig, der Krams davor jedoch mies und mit buchstäblich grenzenloser Israel-Soli, wie von bevorstehender Kundgebung zu erwarten, wird man dem Hass ganz sicher nicht abhelfen.

Markus S. Rabanus 2021-05-18

>> Israels Existenzrecht

>> israelische "Siedlungspolitik"

>> Israelkritik

Israel   Nahost    Friedensforschung

  Dialog-Lexikon    Zuletzt