COMPUTER TabletPC Apps Smartphones SB-MARKT

iPad

"IPad" ist das Tablet PC der Firma Apple, war mit seiner Wischtechnik der Konkurrenz voraus, bot aber nur wenig Speicher (max. 32 GB) und keine Anschlussmöglichkeiten.

Für April 2011 ist ein "IPad 2" angekündigt, schneller, dünner, leichter und hält zwar eine HDMI-Schnittstelle vor, allerdings wird aus den vorliegenden Besprechungen nicht klar, ob damit auch Massenspeicher angeschlossen werden können. Bislang ist nur von TV-Anschluss die Rede. Das/der "Ipad 2" ist mit Front- und Rear-Kamera ausgestattet.

Dazu ein voll klappbarer Deckel, der jedoch noch immer keine Tastatur enthält.

Der Einführungspreis für das Einsteigermodell wird mit 499 US-$ prognostiziert. Es ist davon auszugehen, dass dann die Preise für die Vorgängervariante deutlich purzeln werden.

Fazit :  Ob "IPad 1" oder "IPad 2", es lohnt die Anschaffung nicht, solange Apple die User veräppelt, denn es gibt keine Entschuldigung dafür, dass es Anschlussmöglichkeiten und Speichererweiterungen fehlen. Es ist die Geschäftspolitik von Apple, wie auch vieler anderer Unternehmen, die Käuferzielgruppe möglichst oft zum Neukauf zu verführen, indem mit einerseits grandiosen Innovationen getrumpft wird, andererseits die technisch lächerlichsten Dinge künstlich fehlen, um sie dann erst mit Nachfolgemodellen anzubieten.

msr 4.3.2011         Diskussionen             Apple   Tablet PC     Dialog-Lexikon


Werbung-aktuell2

Werbung-728