Inidianer

Inidianer sind Leute, die nach den Prinzipien der www.IniDia.de = www.initiative-dialog.de Politik fordern und machen, also mit Leuten reden, mit denen sich andere Leute zu reden schwer tun.

Daraus folgt, dass es Inidianer nicht nur in der www.IniDia.de gibt, sondern in praktisch allen Gruppierungen, sobald Menschen einsehen und darauf bestehen, dass vernünftiges Handeln ohne vernünftigen Dialog nicht auskommen kann, erst recht nicht ohne den Dialog mit "Feinden", erst recht nicht ohne Dialog, je ernster oder "aussichtsloser" eine Situation geworden ist. Damit Konflikte zivilisiert, humanisiert, beigelegt werden können.

>> Dialogischer Imperativ

Antiinidianer sind Leute, die das Konzept der www.IniDia.de ablehnen. Aber sobald sie diese Ablehnung per Dialog zu begründen versuchen, sind sie schon ein Stück weit zu Inidianern geworden, also auf dem richtigen Weg. Dann kommt es darauf an, dass sie nicht von Inidianern in den Graben geschubst werden.

"Vorrübergehende Festnahme" (z.B. Sperre, Posting-Löschung oder Strafanzeige und Strafe) darf sein. Aber auch dann nur bei Wahrung der Würde des Menschen und nur zur Weisung besserer Perspektive.

Sven200610

Dialog-Lexikon