Hallo X,

denn du bist geheimnisvoll wie ein X. 

Du erregst die Menschen und es erregt dich. Das kann ich gut verstehen. Und nun? Wie wird es weitergehen? Wer hat dir weh getan.

Antworte nicht! 
Wehre dich stattdessen mit Scherzen, 
wehre dich stattdessen mit Schmerzen, 
die du Menschen zufügst. 
Bleibe grob. Suche Stärke für dich in der Schwäche anderer. Und findest sie nicht.

Gehe dort hin, wo Menschen Hilfe suchen. Und auch du. Und schände die Suchenden, erfreue dich ihres Leids. Sage jetzt nicht "Ja" oder "Nein", sondern wehre Dich, gib nicht auf. Du musst beweisen, dass du standhaft bist, dass du keine Hoffnung hast für die Freundlichkeit? Und kannst nicht zu ihr zurück.

Nimm dir Zeit. Die Menschen, die hier Hilfe suchen, sind sogar auch bereit, dass du an ihnen Stärke und Hoffnung gewinnst.

Das Maß aller Theorie ist die Praxis. Was fehlt daran?

Wenn ich dir geholfen haben werde, was wirst du dafür geben? Das sollst du dir überlegen.

Grüße der Redaktion