Forumromanum-Hilfen 200401


Wenn Du über www.forumromanum.de gehst, siehst Du die beiden Eingabefelder "ID" und "PASS":

1. Bei "ID" gibst Du ein, z.B.:
user_42968

Wichtig ist bei "ID" also Kleinschreibung und der Unterstrich dazwischen.

2. Bei "PASS" gibst Du das Passwort ein, das Dir nach der Forenanmeldung von
www.Forumromanum.de per EMail zugeschickt wurde.

3. Dann die Enter-Taste drücken oder auf den kleinen Würfel rechts daneben.

4. Nun bist Du in einem Menü gelandet, in dem auf der linken Seite "Freischalten" steht.

5. Klicke auf "Freischalten", dann erscheinen auf der rechten Seite die Überschriften von den Postings, die noch nicht freigeschaltet, also noch nicht veröffentlicht wurden.

6. Du kannst Dir die Postings anschauen, indem Du auf die Überschriften klickst. Es öffnet sich dann jeweils ein neues Fenster, das Du wieder schließen kannst, wenn Du das Posting geprüft hast.

7. Wenn Du das Posting veröffentlichen willst, klickst Du das Kästchen links neben der Überschrift an und danach auf den großen Button "freischalten" unterhalb der Überschriften.

8. Wenn Du das Posting löschen willst, klickst Du auf "(löschen)" unterhalb der jeweiligen Überschrift.

9. Wenn Du versehentlich ein Posting freigeschaltet hast, das Du eigentlich löschen wolltest, dann klickst Du im linken Bildschirmbereich auf "Einträge". Dann erscheint rechts ein längerer Text "Beiträge löschen".

Dort drückst Du auf den langen Link und es erscheinen die schon veröffentlichten Posting-Überschriften. 

Du kannst oben einstellen, wie viele Postings Du zurückgucken willst.

Die zu löschenden Postings klickst Du das Kästchen links neben der Überschrift an und danach auf den großen Button "löschen" unterhalb der Überschriften.


-------------------------------------------

Damit Du es künftig leichter hast und nicht jedes Mal erst Einloggen musst, kannst Du Dir
"Freischalten" als Link in Deine Favoriten nehmen:

Dazu gehst Du mit dem Mauszeiger auf links im Bildschirm auf "Freischalten" 
und drückst dann die rechte Maustaste 
und wählst dann "Favoriten hinzufügen" aus.

Ab dann kannst Du blitzschnell über Deine Favoriten in die Freischaltungsebene des Forums schauen, was an neuen Postings veröffentlicht werden möchte.

Grüße von Sven

------------------------------------------------

 Internet   Dialog-Lexikon